#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche

    Hallo,

    nehme die Pille Trigoa also eine 3 Phasen Pille. Nun habe ich in der 3 Woche die 3. letzte Pille vergessen und innerhalb von ca. 14 Stunden nachgenommen. Hatte am Vorabend GV. Nun weiß ich nicht ob ich ganz normal die Pillenpause machen soll oder den nächsten Blister anhängen soll.


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


    Hallo,

    in dem Fall würde ich raten, die Pause wie gewohnt einzulegen und sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


      Vielen Dank! Genauso werde ich es machen. Besteht denn die Gefahr durch den GV am Tag des Vergessens der Pille das ich schwanger werden könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


        Hallo,

        die Gefahr ist äusserst gering. Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


          Hallo ihr Lieben, hier bin ich glaub ich richtig mit meinem Problem.

          Ich habe meine Pille am 18. und 20. Tag vergessen und hatte beide Male GV. Ich habe dann die 21. doch noch genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen.

          Meine Regel war äußert unregelmäßig und schwach,größtenteils Schmierblutungen. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.Wie wahrscheinlich ist es,dass ich schwanger bin und wann kann ich jetzt genau einen Test machen?

          Das klingt ziemlich verantwortungslos auf den ersten Blick,aber sollte jetzt ein kleines Wunder entstehen,würde es kein Problem darstellen und Mami & Papi würden sich freuen

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


            Hallo,

            sicher ausschliessen können Sie ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert ein handelsüblicher Test zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


              Vielen Dank für die schnelle Hilfe,werde die Sache beobachten und zu gegebener Zeit den Test machen. Habe nämlich ein ziemlich komisches Gefühl im Unterleib.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche

                Guten Abend..ich denke dass mein Problem hier reinpasst =)
                ich habe meine Pille in der 2. Woche vergessen und darauffolgend 7 Tage zusätzlich verhütet ( obwohl man ja eigendlich in Woche 2 nicht zusätzlich verhüten muss). In der 3. Woche habe ich gegen Ende nocheinmal eine Pille vergessen und dann ( so wie es in der Beilage stand) sofort mit der Pillenpause begonnen ( habe die Pillenpause somit statt dienstags schon sonntags begonnen)....meine 1. Frage ist nun: Wenn ich Samstags die letzte Pille genommen habe, sie also Sonntags vergessen habe, muss ich mit dem nächsten Blister Sonntags beginnen oder? Meine 2. Frage: Wie lange muss ich während des nächsten Blisters verhüten... 7 Tage oder über das gesamte Blister hinweg. oder gar nicht? ( hat mir eine Apothekerin geraten, da mein Zyklus ja nun völlig durcheinander wäre)?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche

                  Hallo,

                  Sie beginnen dann wieder am Sonntag mit der Pille und verhüten 7 Tage zusätzlich.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X