#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Bitterorangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Bitterorangen

    Hallo,

    man liest ja öfters, dass die Pille mit Grapefruits wechselwirken könnte (wobei die Annahmen über die Wirkrichtung sich ja oft widersprechen)...
    An warmen Tagen, wie heute, trinke ich im Sommer gerne Aperol (so 2 Gläschen gemischt mit ein bisschen Wein und viel Wasser, ca. 2-3mal die Woche im Sommer). Da ist anscheinend Bitterorange drin. Kann die darin enthaltene Bitterorange die gleichen Wechselwirkungen hervorrufen wie Grapefruit (weil anscheinend die gleichen Bitterstoffe drin sind) und sollte ich mir daher unter Pilleneinnahme lieber einen anderen Sommerdrink suchen?

    Danke im Voraus!


  • Re: Wechselwirkung Bitterorangen


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist keine Einschränkung der Pillenwirkung zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X