#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung

    Hallo,


    ich wollte einmal wissen ich nehme im moment die Evaluna 20 und die letzten Monate (2-3)jetzt habe ich immer eine Woche genau vorher, bevor ich meine Periode bekomme in der pause habe ich Schmierblutung, die sich dann bis zur Blutung hin ziehen. Habe jetzt schon mehrere Pillen wieder ausprobieren müssen aber immer so nach dem ich sie mind. ein halbes Jahr genommen hab passiert das. Soll das wirklich nur an Stress liegen? oder ist das weil die Hormone dann zu schwach sind ? . Jetzt Dienstag nehme ich die letzte Pille, dann soll ich zum Nuvaring umsteigen, könnte mir dann da sicher das gleiche blühen ? . Da ich in der pause auch immer mega Kopfschmerzen und nächtliche Schweissausbrüche habe,die sehr stark sind, riet mir die Ärztin in der pause Estramon 25mg Pflaster zu benutzen. Irgendwie verwirrend alles. .

    Liebe Grüße


  • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


    Hi Honey100,

    ich würde die Sache mit dem Nuvaring noch ausprobieren und sollte auch das nicht klappen bzw. es auch dann wieder zu verfrühten Blutungen kommen, würde ich es mal ganz ohne Hormone versuchen.
    Vielleicht klappt das ja besser.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


      Hallo,
      ja sicher ausprobieren werde ich ihn jedenfalls. Ohne Verhütung nur mit Kondomen wäre mir allerdings zu unsicher, dachte wohl schon zusätzlich an Persona, den hatte ich vor der Geburt zum kinder bekommen genutzt und es funktionierte gut aber bei dem täglichen Stress ist es ja so eine Sache. Werde bald Operiert und vielleicht sind es die sorgen darum und mein Alltag ist etwas stressiger seit ein paar Wochen. Unbewusst für mich mehr geworden und ich sehe das nicht so schlimm an wie mein Körper, vielleicht liegt es daran, deshalb werde ich abwarten. Mich Interessierte es nur ob die Hormone auch zu schwach sein könnten reine Neugierde auch hab vergessen meine Ärztin zu fragen danach. Danke für die Antwort und den Rat. Liebe Grüße zurück

      Kommentar


      • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


        Hi nochmal,

        natürlich kann ein hormonelles Verhütungsmittel auch mal "zu schwach" sein, dann kann es zu verfrühten Blutungen oder Zwischenblutungen kommen.
        Aber Du hast ja schon mehrere Präparate durch, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

        Man muss halt schauen, wie es mit dem Ring wird.

        Ich meinte auch nicht Verhütung mit Kondomen, sondern dachte eher an die Kupferspirale oder die Gynefix. Oder wirklich NFP, aber das muss dann sehr exakt gemacht werden.

        Es grüßt Dich
        Tonja

        Kommentar



        • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


          Ja ich warte einfach mal ab. Spiralen kommen für mich nicht in frage. Wird dann eh nur so lange sein bis mein Partner eine Vasektomie machen lässt. Bis dahin werde ich das schon hin bekommen.
          Danke schön für die Antwort :-)
          Gute Nacht und liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


            Hallo
            Ich hab da noch eine frage. Ich habe den Nuvaring gestern als ich meine periode bekam eingesetzt nach evaluna pause, ist der schutz denn jetzt direkt gegeben ? Ich hatte wohl Donnerstag/freitag einen heftigen magendarm infekt mit viel erbrechen. Oder ist der schutz der pille damit obwohl es ja die pause ist unterbrochen?
            Danke und liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


              Hallo,

              keine Sorge, im geschilderten Fall können Sie sich auf den Schutz verlassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage zu Zwischenblutung bzw Schmierblutung


                () Hallo,
                vielen Dank für die Antwort. Schönen Abend noch!
                Mit Lieben Grüßen Britta (8))

                Kommentar

                Lädt...
                X