#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Schmierblutung trotz Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Schmierblutung trotz Ring

    ich bin gerade am Verzweifeln bei der Benutzung des NuvaRings

    Meinen allerersten NuvaRing habe ich eingesetzt, als meine Tage kam (die auch erwartet war), daraufhin wurde die Blutung nach einem halben Tag gestoppt. Meine Frauenärztin brach mich dazu, den Ring rauszunehmen und einen Schwangerschaftstest zu machen (negativ!). Nach 3 Tagen kam meine Tage wieder, und der 2. Ring wurde eingesetzt, die Blutung hat wieder gestoppt. Diesmal habe ich den dringelassen. Heute sind es genau 7 Tage, seitdem der 2. Ring eingesetzt wurde, aber ich habe seit heute Morgen Schmierblutungen bekommen. Bin ich immer noch ausreichend geschützt? Muss ich den Ring wieder rausholen bzw. was soll ich konkret tun? Oder sind es nur die Nebenwirkungen des Rings?

    Dazu muss ich sagen, dass ich einen etwas längeren Zyklus habe (ca. 35 Tage), jedoch sehr regelmäßig, und vor dem Ring habe ich mich 1 Jahr lang nur mit Kondom verhütet.

    Tausend Dank für Eure Hilfe !

    Mai


  • Re: NuvaRing Schmierblutung trotz Ring

    Hallo,

    die Entfernung des ersten Ringes ist hier absolut nicht nachvollziehbar. Es ist dadurch zu hormonellen Schwankungen gekommen, die jetzt der Grund für die Zwischenblutung sind. Warten Sie den Verlauf unter Fortsetzung der Ringanwendung ab und wechseln Sie die Frauenärztin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X