#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleines pillen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines pillen problem

    also ich habe meine pillen im geld beutel damit ich wenn ich unterwegs bin einnehmen kann das problem die dürfen keine sonne abbekommen jetzt das problem das mein geldbeutel in der sonne lag .. soll ich ne neue pille packung öffnen und die paar tage weiter mit der machen.? oder ist es halb so schlimm ?


  • Re: kleines pillen problem

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kleines pillen problem

      Lieber Dr. Scheufele,

      ich habe heute die 2te Pille aus der Blisterpackung eingenommen, vom Arzt wurde mir nun Antibiotika verschrieben um einen Bakterielleninfekt zu beseitigen, hier muss ich Morgens und Abends eine Tablette nehmen und das 5Tage lang. Ich selbst weiß ja das Antiobiotika die Pillenwirkung verändern kann. Dennoch wollte ich Sie nochmal fragen wie genau sich das Antibiotikum nun auf die Pille auswirkt und ob ich Die Pille jetzt einfach weiter nehmen soll. die Pille nehme ich immer um 14:00Uhr, das Antibiotikum habe ich heute um 20:15Uhr das erste mal eingenommen.

      Kommentar


      • Re: kleines pillen problem

        Hallo,

        Sie sollten die Pillenanwendung wie gewohnt fortführen und während der antibiotischen Behandlung bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X