#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich hoffe, Sie können wir helfen bzw. eine Einschätzung geben. Meine Situation ist folgende:
    Aufgrund zweier Einnahmefehler (Woche 1 und 2) meiner 28 Tage Pille, riet mir meine FA, diese Packung abzubrechen
    und auf die Abbruchblutung zu warten. Direkt nach dem Absetzen der Pille sollte ich meinen Eisprung haben. Nun hatte ich
    mit meinem Freund 2 Tage nach dem Absetzen und in den fruchtbaren Tagen ungeschützten GV. Heute, 3 Tage nachdem Absetzen
    der Pille kam nun die Abbruchblutung. Kann ich trotz der Abbruchblutung schwanger sein, da der ungeschützte GV in die fruchtbaren Tage
    und nur am Abend vor dem Einsetzen der Abbruchblutung stattfand?

    Vielen lieben Dank für ihre Anwtort im Voraus und einen schönen Tag!


  • Re: Schwanger?

    Ich bin zwar nicht, wie von Ihnen erhofft Dr. Scheufele, aber ich hoffe, dass ich Ihnen trotzdem etwas helfen kann!

    Haben Sie die Pille nun ganz abgesetzt oder meinen Sie mit Absetzen, dass sie die Pillenpause eingelegt haben?

    Die Abbruchblutung ist nicht aussagekräftig. Sie ist eine künstlich ausgelöste Blutung wegen des Hormonabfalls in der Pause. Zwar ist es sehr selten, dass eine Frau trotz Blutung schwanger ist, aber 100 % verlassen kann mich sich darauf nicht.

    Wenn bei Ihnen wirklich ein Eisprung statt fand ( kann man nicht immer genau vorraussagen, wann dieser eintritt ), könnte es reintheoretisch zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

    Aber warten Sie die Meinung von Dr. Scheufele ab!

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Ich meine nicht die Pillenpause. Ich nehme die pille qlaira, die besteht aus 26 wirkstoffhaltigen und 2 Placebo Pillen. Also eine Pillenpause gibt es bei dieser pille nicht. Ich hab die qlaira am Tag 13 abgesetzt, d.h die pille Nummer 12 habe ich noch genommen.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Achso ok.

        Dann hatten Sie GV, als Sie die Pille nicht mehr nahmen, richtig? Ich würde zur Sicherheit in 18 Tagen einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen, um sicher zu gehen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Hallo,

          ob und wann es in einem solchen Fall zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar. Ich würde in diesem Fall auch sicherheitshalber zu einem Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X