#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Einnahmezeit. Schutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Einnahmezeit. Schutz gegeben?

    Hallo liebes Expertenteam!

    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille (Leios) immer gegen 23-24 Uhr vor dem schlafen gehen. Nun war ich am Mittwoch (30.04.) auf einer Party und bin erst um 8 Uhr Schlafen gegangen - habe somit auch die Pille erst um 8 Uhr morgens genommen. Es war die 20. Pille im Blister. Der Schutz ist doch trotzdem gegeben, oder?
    Ich habe dann die 21. Pille ganz normal wieder gegen 24 Uhr eingenommen und bin am Freitag in Pause genommen. Am Sonntag ´hatte ich ungeschützen GV mit meinem Freund. Eigentlich weiß ich ja, dass der Schutz noch gegeben sein muss, da ich innerhalb der 12 Stunden die Pille nachgenommen habe - trotzdem bin ich mir gerade unsicher, wie ich weiter mache: Soll ich nun ganz normal die 7 Tage Pillen Pause nehmen, weil ich trotz später Pilleneinnahme geschützt bin oder doch lieber die Pillenpause verkürzen und am Mittwoch (nur 5 Tage Pause) wieder mit der Pille anfangen (falls die Pille vom Mittwoch doch zu spät war und ich die 7 Tage nicht überschreite)?

    Ich hoffe, es war verständlich, ansonsten nochmal in kurz: Wie gehe ich nun am besten mit meiner Situation um? Ist der Schutz gegeben und ich mache mir um sonst einen Kopf?

    Vielen Dank im Voraus!!
    LG Sabine


  • Re: Pillenpause und Einnahmezeit. Schutz gegeben?

    Hallo Sabine,

    generell hat man ja bei der Pille ein 12 Stunden Fenster und Sie haben die 20. Pille ja nicht zu spät genommen, weshalb von vollem Schutz auszugehen ist.

    Wenn Sie sich sorgen können sie ja, wie Sie vorgeschlagen haben, die Pause auf 5 Tage verkürzen. Aus Verhütungssicht nicht nötig, aber wenn es Sie beruhigt können Sie es so machen.
    Liebe Grüße!

    Kommentar

    Lädt...
    X