#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage verschoben ? Ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage verschoben ? Ja oder nein?

    guten abend,

    Ich hätte da eine Frage. Ich hab versehentlich , die Pille Yaz länger eingenommen als geplant...Das sind jetzt Heute mitgerechnet fast 30 tage. Und die jetzt abzusetzen wäre für mich nicht ratsam weil ich gestern GV hatte. Und ich nicht schwanger werden will. In der verpackung steht das man die Tage wenn man die Pille weiternimmt somit verschiebt. Irre ich mich da und hab ein großes risiko schwanger zu werden oder soll ich mir keine sorgen machen und die restlichen 6 wirkstoffreichen pillen noch nehmen und dann die 4 placebos .? Lg Liliane


  • Re: Tage verschoben ? Ja oder nein?


    Hallo Liliane,

    eine Verlängerung der Einnahme ist kein Problem. Sie können die Pause sofort einlegen, oder auch wie beschrieben vorgehen, in beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tage verschoben ? Ja oder nein?


      Okay, ich habe da aber noch eine. Mir ist seit zwei tagen sehr Übel, eigentlich hab ich das immer zwei wochen vor meinen Tagen. Ich muss aber nicht brechen. Und ich nehm die Yaz-Pille schon seit zwei Jahren ungefähr , und diese Übelkeit verging nie. Ich hab öfters meine Frauenärztin gefragt ob das wegen meiner Tage sei, sie sagte immer wieder ja , aber kanns nicht auch sein das für mich die Pille einfach viel zu stark ist? Ich weiß das in der Verpackung das als häufigste Nebenwirkung gekennzeichnet ist, trotzdem überleg ich die ganze Zeit ob sie einfach für meinen Organismus nicht einfach viel zu stark konzentriert ist von den Hormonen her.
      Lg Liliane .

      Kommentar


      • Re: Tage verschoben ? Ja oder nein?


        Hallo Liliane,

        in dem Fall würde ich doch zu einem Versuch mit einer anderen Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Tage verschoben ? Ja oder nein?


          Hallo Doc,

          Aber ob sich das noch lohnt? Ich werd bald 18 und ein wechsel , für noch 4 monate lohnt sich für mich nicht mehr denk ich. Lg Liliane

          Kommentar


          • Re: Tage verschoben ? Ja oder nein?


            Hallo Liliane,

            wenn Sie die Pille danach absetzen wollen, würde sich die Einnahme für die Dauer von 4 Monaten tatsächlich nicht lohnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X