#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 1. Tag der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 1. Tag der Pillenpause

    Hallo liebes onmeda-Team.

    Meine Frage bezieht sich auf die Periode und die Pille.Nehme seit 3 Jahren die Chariva und hatte bisher keine Probleme.
    Allerings hab ich beim letzten Mal abends am ersten Tag der Pillenpause ungefähr 26 Stunden nach Einnae der letzten Pille meine Periode bekommen. Das war letzten Monat.
    Habe gestern Abend um 6 Uhr meine letzte Pille genommen und seit heute morgen schon eine leichte Blutung.
    Wie kann das sein? Ist die Pille zu schwach dosiert? Muss dazu sagen, dass ich mir diesen, wie letzten Monat permanent Sorgen gemacht habe Schwanger zu sein, eigentlich grundlos, war auch beim FA vor 2 Wochen, Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
    Habe die Pille immer pünktlich genommen, maximal mit einer halben Stunde Verspätung.

    Danke für Antwort im Voraus und liebe Grüße.


  • Re: Periode 1. Tag der Pillenpause


    Hallo,

    der Zeitpunkt des Blutungsbeginns kann durch verschiedenste Einflüsse variieren. Solange es innerhalb der Einnahmepause zu einer Blutung kommt, besteht dabei absolut kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode 1. Tag der Pillenpause


      Danke schonmal für ihre Antwort, aber eine Frage bleibt dennoch offen:

      Der Schutz der Pille ist weiterhin gewährleistet? Oder kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt?

      Die Blutung war auch nur heute morgen ganz leicht, hat dann über Tag ausgesetzt und eben wieder begonnen, scheint also doch alles seinen gewohnten Gang ab jetzt zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Periode 1. Tag der Pillenpause


        Hallo,

        wie ich Ihnen schon geschrieben habe, ist die Wirkung der Pille dabei weiterhin gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X