#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gesichtsbehaarung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gesichtsbehaarung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele, ich habe ein Problem, welches mich stark belastet. Vor Kurzem habe ich (21 Jahre) festgestellt, dass ich an den Wangen und neben den Ohren dunkle Häärchen bekomme, fast wie einen Bart. Ich neige schon immer zu recht starker Körperbehaarung (Arme, Intimbereich etc) jedoch bisher nicht an solch unangenehmen Stellen. Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille Minisiston. Kann diese der Grund für meine plötzliche Gesichtsbehaarung sein? Denken Sie, der Wechsel auf ein anderes Präparat könnte helfen? Früher habe ich die Enriqa genommen, habe sie dann abgesetzt, weil ich durch die Medienberichte schreckliche Angst vor einer Thrombose hatte. Die Haare belasten mich nun jedoch sehr, ich trau mich kaum noch vor die Tür. Vielleicht wissen Sie ja Rat. Freundliche Grüße


  • Re: Pille und Gesichtsbehaarung?

    Hallo,

    zu empfehlen wäre in dem Fall der Wechsel zu einer antiandrogen wirkenden Pille, darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X