#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira Tag 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira Tag 4

    Liebes Team, Ich benötige dringend Rat! Ich habe die Pille Qlaira am Tag 4 vergessen und hatte in den 7 Tagen davor GV. Ich habe die Einnahme ca.17 Stunden später nachgeholt und habe dann abends regulär die Pille für Tag 5 genommen, d.h 2 wirkstoffhaltige Pillen an einem Tag damit ich im Zyklus bleibe. Nun hatte ich am Tag 11 GV und das Kondom ist gerissen. Laut Packungsbeilage gilt die 9 Tage zusätzliche Verhütungsregelung nicht für die Tage 1-9 im Blister. Wie hoch schätzen Sie das Schwangerschaftsrisiko ein?! Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille Qlaira Tag 4

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben. Von daher ist das Risiko hier extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira Tag 4

      Vielen lieben Dank Dr. Scheufele für ihre Antwort. Heißt dass, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Bezug auf den Sex vor der vergessenen Pille 4 auch gering ist oder gilt ihre Aussage nur in Bezug auf den Sex bei dem das Kondom gerissen ist? Vielen vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira Tag 4

        Ganz ausschliessen kann man das Risiko aufgrund des vorausgegangenen GV nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira Tag 4

          Vielen lieben dank! Noch eine letzte Frage. Ich dachte bei der qlaira ist der Schutz erst nach 9 Pillen wieder da. Sie schreiben aber schon nach 7. was gilt denn nun?

          Kommentar


          • Re: Pille Qlaira Tag 4

            Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Qlaira Tag 4

              Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Was würden Sie mir denn raten? Soll ich die Pille absetzen und auf eine Abbruchblutung warten? Wenn ja wielange kann es dauern bis diese einsetzt? Oder soll ich sie einfach weiternehmen und schauen ob, es die Spermien aufgrund einer hohen Überlebensfauer doch geschafft haben? Ab wann könnte man frühestens einen Test machen? Vielen vielen DANK! Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille Qlaira Tag 4

                Hallo,

                ich würde raten, die Pillenanwendung wie gewohnt fortzusetzen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X