#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vorhanden?

    Hallo,
    ich nehme seit 5 Monaten die Minisiston 20 fem.
    in der dritten woche der letzten Packung hatte ich durchs essen Magenprobleme mit leichtem Durchfall.
    Nun habe ich nach der Pause seit einer Woche wieder mit der Einnahme der Pille begonnen, jedoch habe ich die Pille zweimal zu spät aber innerhalb der 12 Stunden genommen.
    Ich hatte heute mit meinem Freund Trockensex bei dem evtl Sperma durch die Unterhose an die Scheide gelangt sein könnte.
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft und bin ich weiterhin geschützt?
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Schutz vorhanden?


    Hallo,

    wenn Sie vor der Pause kein Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme hatten, besteht keine Gefahr - auch nicht durch die etwas zu spät eingenommenen Pillen nach der Pause.

    Trockensex mit Sperma evtl. durch die Unterhose klingt mir eh nicht nach einem wahren Schwangerschaftsrisiko.
    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutz vorhanden?


      Hallo,

      der Durchfall war aber am morgen, kurz nach Pilleneinnahme.

      Besteht inzwischen trotz der 2x zu spät nehmen wieder ein Schutz?

      Kommentar


      • Re: Schutz vorhanden?


        Wenn der Durchfall kurz nach der Pilleneinnahme eingesetzt hat, in der 3. Woche, und Sie keine Pille nachgenommen haben und ganz normal in die Pause gegangen sind, bestand der Schutz strenggenommen erst wieder nach der 7. Pille des neuen (also jetzigen) Blisters. Da müssten Sie jetzt aber sein, wenn Sie schreiben, dass Sie die Pille wieder seit einer Woche nehmen.
        Die beiden zu spät genommenen Pillen spielen keine Rolle, da sie noch innerhalb des erlaubten Einnahmefensters lagen.

        Ihrer Schilderung nach hat aber beim "Trockensex" eh keine Gefahr bestanden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X