#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langzeitzyklus und plötzliche blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langzeitzyklus und plötzliche blutung

    liebes Team,
    über einen Rat wäre ich sehr dankbar, da ich gerade sehr unsicher bin. ich nehme die Pille im langzeitzyklus, bin mittlerweile im 7 Streifen und hatte vor morgen meine letzte Pille einzunehmen, um dann 7 Tage Pause zu machen. bisher hatte ich Keine zwisvhenblutungen, doch heute trat bei mir sehr ploetzlivh eine heftige Blutung ein. solche Blutungen haben ich normalerweise selbst in der Pause nicht. haben sie vielleicht eine Erklärung für diese Blutung? ich habe die Pille in letzter Zeit nicht vergessen, erbrochen oder ähnliches. das einzige ist, dass ich vor 4 Tagen einen neuen Streifen angefangen habe, aber kann das in Verbindung liegen?!
    sollte ich heute schon in die Pause gehen oder die Pille jetzt noch über einige Wochen weiternehmen, damit ich Geschützt bin?!
    vielen herzlichen dank!


  • Re: langzeitzyklus und plötzliche blutung


    Hallo,

    bei so langer, fortdauernder Einnahme kann es leicht mal zu einer solchen Blutung kommen. Raten würde ich Ihnen, die Pause jetzt einzulegen, der Schutz bleibt dabei durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: langzeitzyklus und plötzliche blutung


      Hallo,

      solche Blutungen kommen im LZZ schonmal vor und sind ein Zeichen dafür, die Pause einzulegen.
      Ich würde daher heute schon in die Pause starten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: langzeitzyklus und plötzliche blutung


        Vielen dank fuer ihre Hilfe! Ich denke auch, dass es Zeit wird fuer eine Pause. Allerdings wuerde ich gerne meinen gewohnten Rhythmus sprich montags die letzte Pille einnehmen, 7 Tage Pause, und dienstags die erste Pille zu nehmen, beibehalten. Wuerde der Schutz auch dann erhalten bleiben?

        Kommentar



        • Re: langzeitzyklus und plötzliche blutung


          Ja, der Schutz würde auch bestehen bleiben, wenn Sie morgen erst die letzte Pille einnehmen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X