#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme

    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich meine Pille um 19:00 Uhr eingenommen. Ungefähr um 21:00 Uhr hatte ich Durchfall und etwas später am Abend noch einmal aber weniger stark. In dem Beipackzettel der Pille die ich nehme (Qlaira) steht nun, dass ich so handeln soll, wie wenn ich die Pille vergessen hätte. Ich soll jetzt also keine weiteren Pillen meiner Packung mehr nehmen, sondern mit einer neuen Packung beginnen. Meine Frage dazu: Wann soll ich mit der neuen Packung beginnen, sofort oder erst dann wenn ich meine Pille normalerweise nehme (heute Abend um 19:00 Uhr)? Zudem ist meine Frage, war dieser Durchfall überhaubt so schlimm, dass meine Pille die Wirkung verloren hat oder nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten ich wäre wirklich froh wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!!


  • Re: Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme


    Hallo,

    beginnen Sie heute ganz normal mit einer neuen Packung.

    Und....hm, Ihren Durchfall beurteilen können wir nur äußerst schlecht.
    Ich denke aber schon, dass Sie von verlorener Wirkung ausgehen sollten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme


      Hallo,

      Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung gefährden. Wenn Sie sich in der 3. Einnahmewoche befinden, können Sie entweder die Pause sofort einlegen und gestern dann als 1. Pausentag rechnen, oder heute eine zusätzliche Pille nachnehmen und die Folgepackung dann ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme


        Vielen Dank für eure Antworten! Kann es denn sein das ich schwanger bin, weil ich innerhalb der letztden 7 Tage Geschlechtsverkehr hatte? :-/

        Kommentar



        • Re: Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme


          Nein, wenn Sie eine der beiden genannten Möglichkeiten einhalten (wobei ich das Anhängen der Folgepackung als die sicherste erachte), besteht da keine Gefahr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall am 22. Tag der Pilleneinnahme


            Besten Dank Claudia! Dann werde ich heute Abend um 19:00 Uhr mit der neuen Packung beginnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X