#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage bleiben aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage bleiben aus

    Hallo,

    ich bin nun an meinem 36. Zyklustag und habe immernoch nicht meine Tage bekommen. Ein Zyklus von 30 Tagen ist bei mir jedoch normal, einmal bin ich auch auf 34 Tage gekommen. So lange wie jetzt hat sich die Periode allerdings noch nie Zeit gelassen, deshalb habe ich vor 3 Tagen, also am 33. Zyklustag, einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausfiel. Ist dieses Testergebnis am 33. Tag schon zuverlässig oder kann es sein, dass es noch zu früh war und eine eventuelle Schwangerschaft noch nicht fest zu stellen ist? Auf der Packung stand allerdings, dass er einen zuverlässiges Ergebnis ab der zu erwartenden Periode liefern soll.

    Ich habe auch schon seit einer Woche Anzeichen für meine Periode, also leichte Krämpfe, Ziehen im Unterleib... Deshalb habe ich eher das Gefühl, sie müsste jeden Moment kommen.

    Mein Freund und ich verhüten im Moment noch mit Kondomen, habe mir aber letzte Woche die Pille verschreiben lassen und warte praktisch nur auf den ersten Blutungstag. Wir haben immer Kondome benutzt, es ist auch nie was kaputt oder daneben gegangen. Ich muss allerdings zugeben, dass wir ein paar Mal für ganz kurze Zeit ungeschützten Verkehr hatten, bevor wir das Kondom aufgesetzt haben.... Deshalb bin ich nun doch ziemlich beunruhigt.

    Ich habe im Moment auch eine Pilzinfektion, kann diese die Periode beeinflussen?

    Für Ihre Einschätzung bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    chulia


  • Zusatzinfo


    Vielleicht noch zur Zusatzinfo: Der Schwangerschaftstest, den ich gemacht habe, war ein Frühtest von der Firma PreSense (blaue Packung) - einzusetzen zum Zeitpunkt der fälligen Periode.

    Kommentar


    • Re: Tage bleiben aus


      Hallo,

      ich würde in dem Fall zu einer Wiederholung des Tests raten. Ist das Ergebnis dann wieder negativ, können Sie eine Schwangerschaft recht sicher ausschliessen, dann wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Tage bleiben aus


        Hallo Doc,

        vielen Dank für die Antwort. Macht es Sinn, den Test direkt heute zu wiederholen oder soll ich lieber noch ein bisschen warten?

        Viele Grüße
        chulia

        Kommentar



        • Re: Tage bleiben aus


          Hallo,

          Sie können heute bereits einen erneuten Test machen - der andere ist ja schon einige Tage her - oder auch noch etwas abwarten.
          Ganz, wie Sie möchten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Tage bleiben aus


            Hallo chulia,

            ich würde dann den 2. Test zum Wochenbeginn empfehlen, wenn es bis dahin zu keiner Blutung gekommen ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Tage bleiben aus


              Vielen Dank. Ich dachte, ich könnte nach dem negativen Ergebnis erstmal beruhigt sein... Mal sehen, ob ich das Wochenende überstehe, ohne durch zu drehen

              Viele Grüße
              chulia

              Kommentar



              • Re: Tage bleiben aus


                Bevor Sie durchdrehen, machen Sie halt jetzt nochmal einen Test - es spricht ja nunmal nichts dagegen.

                Gruß,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X