#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und nun keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und nun keine Periode

    Hallo Zusammen,

    ich hatte in den ersten 7 Tage meine Pille vergessen und bin daraufhin 2 Tage später zum Arzt und habe die Pille danach genommen am 02.04. . Davon hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich hatte auch keine leicht Blutung oder so. Heute morgen habe ich dann ein Schwangerschaftstest gemacht, diesen kann ich nicht ganz genau deuten, also wenn dann ist der 2te Strich wirklich ganz ganz dünn und blass.
    Seit etwa einer Woche ist mir immer wieder schlecht und schwindelig und ich bin immer müde.
    Kann es nun doch sein, dass ich Schwanger bin, aber eigentlich müsste das der Test doch dann zeigen.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung


  • Re: Pille danach und nun keine Periode


    Hallo,

    was haben Sie denn mit der normalen Pille gemacht? Weitergenommen? Abgesetzt?
    Inwzischen müssten Sie doch zumindest in der Pause sein. Eine Blutung sollte schon einsetzen.

    Ich würde zu einer Testwiederholung raten. Der wird dann sicher eindeutiger sein.

    Generell gilt aber schon: wenn der 2. Strich vorhanden ist, ist man schwanger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und nun keine Periode


      Hallo,

      erstmal vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe die Pille auf den Rat meiner FA weiter genommen. Und bin jetzt in der Pause und fange am Sonntag mit der nächsten Pillenpackung an.
      Der 2te Strick ist echt kaum sichtbar und kam erst sehr spät.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und nun keine Periode


        Wenn der Strich erst nach der Ablesezeit erschien, ist er nicht mehr bewertbar.

        Im übrigen hätte ich die Pille mit Einnahme der Pille danach abgesetzt. Hätte 2 Vorteile gehabt: die Blutung hätte früher eingesetzt und Sie hätten somit früher gewusst, ob die Pille danachj gewirkt hat und der Schutz hätte eher wieder bestanden.

        Machen Sie doch sicherheitshalber zum Pausenende hin noch einen Test.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach und nun keine Periode


          Hätte ich das gewusst hätte ich das sicher auch so gemacht, aber meine Frauenärztin meinte ich solle die Pille auf jeden Fall weiter nehmen wie gewohnt.
          Wenn ich jetzt einen Bluttest machen würde, müsste der aber doch eindeutig sein, oder?
          Und wo kann ich diesen machen? Auch beim Hausarzt?

          Kommentar


          • Re: Pille danach und nun keine Periode


            Ein Bluttest ist eindeutig. Den sollte auch Ihr Hausarzt durchführen können.

            Schade, dass Ihre FÄ Ihnen nicht alle Möglichkeiten der Verfahrensweide nach Einnahme der Pille danach genannt hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X