#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 7. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 7. Tag vergessen

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich habe die Pille (Levomin 20) am 7. Tag (Do) der 1. Woche vergessen und es erst gestern (Fr) 24 Stunden später bemerkt und deshalb die Pille dann vom 7. und 8. Tag zusammen eingenommen.
    Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag und er lag somit, als ich die vergessene Pille gestern bemerkte, schon 5 Tage zurück.
    Ist es richtig, dass die Pille danach nun keinen Sinn mehr macht?
    Natürlich ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen, da ich die vergessene Pille ja erst mehr als 12 Stunden später bemerkte.
    Kann man denn aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit noch relativ gering ist, da der letzte GV ja schon einige Tage zurück lag und es auch der letzte Tag der 1. Woche war (also ja schon fast die 2.)? Außerdem habe ich das PCOS, was die Wahrscheinlichkeit doch noch etwas weiter senkt, oder?
    Ich mache mir allerdings schon ziemliche Sorgen.
    Kann ich jetzt noch irgendetwas tun um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, außer die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten?
    Sollte ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen? Wenn ja, ab wann ist das möglich?
    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
    Sina


  • Re: Pille am 7. Tag vergessen

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass das Risiko hier doch sehr gering ist. Die "Pille danach" kommt jetzt nicht mehr in Frage, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X