#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit ändern

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Einnahmezeit: Ich nehme seit Jahren die Femigoa immer pünktlich um 18:00 Uhr - also immer zur gleichen Zeit.

    Jetzt hat sich leider meine Arbeitssituation verändert und ich würde gerne die Pille immer morgens nehmen. Wie kann ich problemlos die Einnahmezeit ändern ohne den Schutz zu verlieren?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Viele Grüße

    Lettizia


  • Re: Einnahmezeit ändern


    Hallo,

    nehmen Sie die Pille für heute um 18.00 Uhr und die nächste dann morgens und schon haben Sie die Einnahmezeit geändert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit ändern


      Hallo Claudia,

      achso, dann muss ich also nicht immer bis zur Pillenpause warten (bin nämlich gerade in einer). Ich kann also auch während der Einnahme die Zeiten ändern.

      Und wie sieht es aus, wenn ich von 18:00 Uhr auf z.B. 21 Uhr verschieben möchte? Zwischen den beiden Einnahmen wären ja dann mehr als 24 Std. - Ist dann der Schutz auch noch gewährleistet?

      Vielen Dank!

      Gruß Lettizia

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit ändern


        Nein, man muss nicht auf die Pillenpause warten, wenn man verschieben möchte.

        Wenn Sie von 18 auf 21 Uhr verschieben möchten, macht das gar nichts - Sie nehmen die Pille dann 3 Stunden später ein und gut ist es.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X