#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und Verhütung

    Ich nehme die Pille Belara und muss noch 4 Tabletten bis zum Zyklusende nehmen dann beginnt ja die 1 wöchige Pillenpause.Seit heute nehme ich das Antibiotikum Ciprofloxacin aufgrund eines Harnwegsinfektes und soll es etwa 7 bis 10 Tage nehmen.Was bedeutet das jetzt für den Verhütungsschutz? Muss ich zusätzlich verhüten oder dadurch das die Einnahme ja eh in die Pillenpause fällt nicht mehr?Wie lange sollte man nach einem HWI mit dem Sex warten?


  • Re: Belara und Verhütung


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung keine Beschwerden mehr bestehen, sollte dem GV nichts mehr im Wege stehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belara und Verhütung


      Hallo,
      vielen Dank ,dass wusste ich nicht,dass es Antibiotika gibt die die Pillenwirkung gar nicht beeinflussen.Das heißt ja es besteht immer ein Schutz!!!

      Danke

      Kommentar


      • Re: Belara und Verhütung


        Richtig - es gibt Antibiotika, die sich nicht auf die Pillenwirkung auswirken. Ihres gehört dazu.
        Der Schutz ist also durchgehend gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X