#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Zirkulin Einschlafdragees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Zirkulin Einschlafdragees

    Hallo,
    am Dienstag (10.4.) habe ich aufgrund von großen Einschlafproblemen zwei Tabletten (laut Packungseilage empfohlene Dosis) von "Zirkulin Einschlaf-Dragees Baldrian&Hopfen" eingenommnen. Und zwar etwa zur gleichen Zeit wie meine Pille (Evaluna 20). Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, das sei in Ordnung, weil in der Packungsbeilage meiner Pille nur Johanniskraut erwähnt ist, und eben nicht Baldrian bzw. Hopfen.
    Jetzt habe ich allerdings heute morgen schon meine Blutung bekommen. Diese setzt normalerweise immer erst Sonntags ein, es ist also 2 Tage zu früh. Heute wäre also mein 1. Tag der Pillenpause. Ansonsten habe ich alle Pillen korrekt eingenommen.
    Nun bin ich mir sehr unsicher ob mein Verhütungsschutz noch besteht... Ab und zu kann es ja vorkommen, dass die Entzugsblutung doch schon ein wenig früher einsetzt... Ode ist das jetzt doch schon ein Zeichen, dass wegen der Einschlaf-Dragees meine Pille nicht mehr wirkt? Ich mache mir große Sorgen. Können sie mir weiterhelfen?
    Vielen vielen Dank.


  • Re: Pille + Zirkulin Einschlafdragees


    Hallo,

    die Einschlafdragees haben die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Eher hat die Blutung durch den Stress früher eingesetzt.

    Machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X