#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?

    Hallo,

    ich nehme seit 7 Tagen zum 1. Mal überhaupt die Pille (Pink Luna - eine andere Variante von Belara/Bellissima ) und habe mich schon darauf eingestellt, erstmal eine längere Blutung zu haben, aufgrund der Umstellung des Körpers.
    Nach der 7tägigen Pause soll sich ja bereits alles wieder einpendeln, doch was ist, wenn diese Pause nicht stattfindet?
    Denn eigentlich habe ich mir die Pille auch/vorallem zum verschieben der Periode verschreiben lassen. Am ersten Mai-Wochenende möchte ich davon befreit sein
    Das heißt, ich wollte 2 Blister durchnehmen.
    Verschwindet diese Dauerblutung also auch vorher oder erst, wenn ich eine Pause einlege?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?


    Hallo,

    normalerweise sollten Sie nicht bis zur Pause durchbluten, von daher müssten Sie vor diesem Problem erst gar nicht stehen.

    Man auch leider nicht voraussagen, wie sich die Blutung entwickelt - das bleibt abzuwarten.

    Ich würde aber dazu raten, falls die Blutung tatsächlich bis zur Pause andauert, in die Pause zu gehen, da die Blutung dann zumindest nach der Pause stehen sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?


      vielen dank für die schnelle antwort.
      ich habe von dieser dauerblutung in der anfangszeit nur viel gelesen und bin einfach davon ausgegangen, dass es bei mir auch der fall sein wird, da es bei mir derzeit auch nicht weniger wird. aber wer weiss, vielleicht ist es in paar tagen sogar vorbei.

      ja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, wenn ich durch durchblute. die entzugsblutung würde jedoch auf das erste mai-wochenende fallen, was mir, wie gesagt, gar nicht passt :-)

      Kommentar


      • Re: 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?


        Dann könnten Sie mit der Einnahme ein bisschen tricksen - entweder Sie verkürzen die Einnahme um ein, zwei Pillen oder Sie verlängern entsprechend um die gewünschte Anzahl.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?


          also die entzugsblutung kommt etwa 2 bis 3 tage nach der letzten pilleneinnahme, richtig? entschuldigung, ich bin wirklich absolute anfängerin und hab mich so gut wie möglich informiert...
          die letzte pille im blister wäre der 26.04.
          wenn ich die letze als vorverlege zum 24.04, dürfte ich am 04.05 keine entzugsblutung mehr haben?

          nochmal danke für die tolle hilfe!

          Kommentar


          • Re: 1, Mal Pille, hört Dauerblutung auf?


            Das ist richtig - wenn wir vom ganz normalen Fall ausgehen.

            Man muss aber immer damit rechnen, gerade am Beginn der Pilleneinnahme, dass mal etwas nicht so läuft, wie es im Lehrbuch steht.

            Aber theoretisch würde die Planung so hinhauen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X