#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    mich beschäftigt folgendes Problem: Ich habe nach 3 Jahren Kondomverhütung letzten Donnerstag um 22 Uhr mit Beginn der Blutung angefangen wieder die Pille (Lamuna 20) zu nehmen. Ich hatte am Dienstag tagsüber Sex, also (wenn man die Stunden zählt) am 5. Tag. Nun habe ich die Pille weiterhin genommen. Ich vertrage sie aber leider gar nicht. Hatte schon die ganze Zeit Probleme (konnte nicht in die Uni weil mir so schnwindlig war, Schmerzen in den Beinen, Übelkeit, Kopfschmerzen). Mir ist das zu heikel und ich fühle mich zu schlecht und würde die Pille gerne sofort absetzen!
    ich habe normalerweise einen 27 Tage Zyklus. Wie groß ist die Gefahr einer Schwangerschaft? Die Spermien werden doch nicht lange überlebt haben wegen der Pilleneinnahme und es war ja am Anfang des Zyklus?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!!


  • Re: Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich dazu raten, die Pille noch bis Samstag durchzunehmen und erst dann abzusetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW


      Liebe Claudia,

      Sie gehen dabei von einer Überlebenszeit von 5 Tagen aus und davon, dass ich am Sonntag gleich meinen Eisprung bekomme. Wenn ich von 3 Tagen ausgehe, kann ich auch jetzt schon aufhören bzw zu wie viel Prozent wäre ich dann schwanger? Wenn es nur 20% oder ähnliches sind würde ich lieber sofort mit der Pille aufhören und dann einen Bluttest beim frauenarzt machen. Ich hoffe Sie verstehen mein Dilemma

      Mit freundlichen Grüßen

      zimtstern90

      Kommentar


      • Re: Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW


        Richtig - ich gehe vom "worst case" aus. Das müssen wir hier aber auch, um Ihnen die sichersten Ratschläge geben zu können.

        Wenn Sie anders vorgehen möchten, ist das natürlich Ihre Entscheidung - eine Prozentangabe zum Schwangerschaftsrisiko kann man da nicht machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW


          Liebes Team,

          ich habe soeben in einer Frauenklinik angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man generell im ersten Monat mit der Pille Kondome benutzen muss. Stimmt das denn?

          Mit freundlichen Grüßen

          zimtstern 90

          Kommentar


          • Re: Möchte Pille sofort absetzen wegen starken NW


            Nein, das stimmt nicht.
            Die Pille wirkt, wenn man mit der Einnahme am ersten Blutungstag beginnt (wie Sie es ja Ihrer Schilderung nach getan haben), ab diesem ersten Einnahmetag.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X