#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille?

    Ich benutze jetzt bereits seit 2 einhalb Jahren die Pille Valette .. erstens wegen meiner unreinen Haut und zweitens zur Verhütung .. jetzt seit ungefähr 4 MOnaten treten vermehrt nebenwirkungen ein .. ich habe haarausfall , einen erhöhten cholesterinspigegel(obwohl ich mich sehr gesund ernähre!) und stimmungsschwankungen .. nun überlege ich entweder die Pille zu wechseln oder ein Komplett anderes Verhütungsmittel zu benutezen ..

    welche Pille könnte ich nehmen damit meine Haut immer noch weiter rein bleibt?
    oder welches andere Verhütungsmittel?


  • Re: Alternative zur Pille?


    Hallo,

    wenn man nicht direkt eine sogenannte Hautpille nehmen möchte, kann man es mit jeder Pille versuchen. Es kommt da halt wirklich auf den Versuch an - vorhersagen kann man nicht, wie Haut und Haare auf eine bestimmte Pille reagieren.

    Alternativ zur Pille blieben noch der Verhütungsring oder vielleicht - hormonlos - die Kupferspirale oder -kette.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X