#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung mit Gewebestückchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung mit Gewebestückchen

    Hallo

    Mir ist aufgefallen das ich bei meiner Abbruchblutung ab und zu mal mehr mal weniger große und kleine Gewebestückchen dabei habe. Bin gerade am 2. Abbruchblutungstag und heute war es sehr viel von den Stücken dabei und meine Blutung auch etwas stärker als sonst. An was kann das liegen das solche Gewebestücken dabei sind? Baut sich die Gebärmutter doch so auf wie ohne Pille? Habe echt extreme Angst das meine Pille nicht mehr sicher wirkt und es doch zu ner Schwangerschaft kommen kann. Hatte das sonst noch nie gehabt das soviele Stückchen dabei waren. Es kam zwar vor das mal was dabei war aber das war sehr gering und wenig.


  • Re: Blutung mit Gewebestückchen


    Hallo,

    die Gewebestückchen sind einfach nur Teile der Gebärmutterschleimhaut, die abblutet. Eben mal mehr, mal weniger.

    Das hat aber nichts mit der Pillenwirkung zu tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung mit Gewebestückchen


      Ok also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? Aber was ich nicht verstehe ist warum die Abbruchblutung so stark ist. Eigentlich sollte sie doch schwächer sein wenn man die Pille nimmt? Und es soll sich ja laut Pillenbeschreibung die Schleimhaut nicht so sehr aufbauen?

      Kommentar


      • Re: Blutung mit Gewebestückchen


        Sie müssen sich nicht sorgen.
        Es gibt immer mal unterschiedliche Blutungsverläufe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X