#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    Ich musste das Antibiotika Clindamycin für ungefähr 10 Tage nehmen. Die Einnahme begann einen Tag nach der ersten Pille (Microgynon) im neuen Zyklus. Meine Periode habe ich in der 7. tägigen Pillenpause bekommen. Nun bin ich mir unsicher, wie lange die Wirkung der Pille noch ausgesetz ist. Ich habe gestern (Dienstag 10.4.) mit einem neuen Zyklus angefangen.


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    der Schutz ist dann wieder gewährleistet, wenn Sie nach der letzten AB-Tablette 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Vielen Dank für ihre Antwort. ich war besorgt, da mir die Arzthelferin sagte, ich müsste noch einen Monat zusätzlich verhüten, da kein Schutz bestehen würde.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Keine Sorge - die 7 Tage reichen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Hallo,
          Ich hätte noch eine Frage. Wieso besteht denn der Schutz wieder, wenn ich nach er Antibiotikaeinnahme 7 Pillen genommen habe? War der Zyklus durch das Antibiotika nicht eigentlich "unbrauchbar"?
          Vielen Dank schon einmal im Voraus für ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Das tut mir nun wirklich leid, aber wenn es im Zyklus nciht mehr 7 Pillen gab, da ich schon zu viele genommen habe, dann in die PIllenpause gehe und dann pünktlich mit dem neuen Zyklus anfange, besteht der Schutz auch schon vom ersten Tag der Einnahme der 1. Pille im neuen Zyklus, oder?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille


              Diese 7 Pillen reichen aus. Es ist nicht der ganze Zyklus unbrauchbar.
              Reichen die Pillen nicht mehr für 7 Tage aus, verlängern Sie entweder die Einnahme entsprechend oder nehmen im neuen Zyklus von der neuen Packung 7 Pillen, dann besteht der Schutz wieder.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X