#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Dosis (Pille), Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Dosis (Pille), Zwischenblutung

    Liebes Onmeda-Team,

    Seit Oktober 2011 nehme ich die Pille Eve 20, die ich generell gut vertragen habe, jedoch störten mich die anhaltenden Zwischenblutungen. Nun bin ich auf Conceplan M umgestiegen, befinde mich im ersten Zyklus und habe erneut eine Zwischenblutung. Mein Arzt meinte, da die Präparate zur gleichen Hormongruppe gehören, kann von einer Umstellung nicht wirklich die Rede sein. Meine Frage ist nun: Pendelt sich das Ganze noch ein oder kann man jetzt schon sagen, dass ich besser auf ein gänzlich anderes Präparat wechseln sollte?

    Zwischenblutungen (egal, welcher Stärke und Dauer) beeinflussen den Schutz nicht, oder?

    Viele Grüße und danke für die Hilfe

    Jana


  • Re: Erhöhte Dosis (Pille), Zwischenblutung


    Hallo,

    beide Pillen haben die gleichen Hormone - nur ist die Eve20 eben schwächer.
    Wenn die Zwischenblutungen also nicht in den Griff zu kriegen sind, würde ich es mit einem Präparat mit einer anderen Hormonzusammensetzung versuchen.

    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X