#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Tag 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Tag 7

    Hallo,

    habe gestern am Sonntag, den 08.04.12 meine Pille vergessen zu nehmen (es war die letzte der ersten Woche, also Nummer sieben). Habe diese heute nachmittag mehr als 12 stunden später nachgenommen.
    Ich hatte in der letzten Woche keinen GV ohne Kondom, also ist das schonmal nicht allzu schlimm denke ich.
    Ich weiß, dass die Pille nun nach 7 in Folge korrekt eingenommen Tabletten wieder wirkt. Korrekt?
    Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wann das ist. Zählt die Pille, die ich heute abend eingenommen habe schon als erste korrekt eingenommene oder erst die morgige?
    Kurz: Besteht der Schutz Sonntag oder Montag wieder?
    Sollte man generell, wenn mann die Pille erst abends nimmt (ca. 21 - 22 Uhr) noch bis zum nächsten Morgen warten, bis sie richtig wirken konnte und erst dann von vollem Schutz ausgehen?

    Hoffe, das ist nicht zu unverständlich formuliert.


  • Re: Pille vergessen, Tag 7


    Hallo,

    die Pille von heute zählt als erste Pille der 7 erforderlichen Pillen, d.h. ab der Sonntags-Pille besteht der Schutz wieder.

    Sie müssen nicht erst noch warten, bis die Pille wirkt, wenn Sie sie eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Tag 7


      Das war aber eine sehr schnelle Antwort. Vielen Dank, Claudia Habe vergessen hinzuzufügen, dass es sich um die yaz handelt. Aber das ist egal, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Tag 7


        Ja, das ist egal.
        An der Antwort ändert das nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Tag 7


          Entschuldigung, bin etwas verwirrt deshalb habe ich noch eine weitere Frage. Musste ja vor Anfang dieses Blisters ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der yaz beeinträchtigte. Habe dann nach Beendigung der AB Einnahme aus dem vorherigen Blister noch drei oder vier Pillen genommen und bin dann in die Pause.
          Da ich die Pille gestern vergessen habe, konnte ich also nach dem AB noch keine sieben Pillen in Folge einnehmen. Aber wenn ich so wie oben beschrieben vorgehe, besteht doch der Schutz bezüglich des Vergessens und auch bezüglich des AB am kommenden Sonntag wieder (weil 7 pillen richtig genommen) . Stimmt das so?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Tag 7


            Ja, auch das ist richtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X