#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche vergessen

    Hallo zusammen,

    ich habe zum Thema Pille vergessen eine Frage. Ich habe am Freitagabend vergessen meine Pille zu nehmen, dies wäre die 17. aus meiner Packung gewesen. Ich habe dann in der Packungsbeilage nachgelesen (nehme die Lamuna 20) und habe erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder ich nehme die Pille sofort nach und anschließend das nächste Blister ohne Pillenpause oder ich zähle den Tag der vergessen Pille als ersten Pausentag und gehe somit in die Pillenpause.
    Am Morgen nach der vergessen Pille hatte ich ungeschützten GV. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, sodass ich am nächsten Freitag mit meinem neuen Blister anfangen würde.
    Nun meine Frage: Habe ich mich denn richtig entschieden? Kann ich auf die Variante vertrauen und darauf, dass auch in der vorgezogenen Pause, also auch am Samstag Morgen, der Schutz gegeben war?!

    Ich danke für Antworten :-)

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 3. Woche vergessen


    Hallo,

    es gehen beide Möglichkeiten.

    Ich hätte mich für Möglichkeit 1 entschieden.

    Sicherheitshalber würde ich nun bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten (dieser Rat erfolgt, wenn mehr als 2 Pillen der Pillenpackung ausgelassen wurden).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche vergessen


      Darf ich fragen wieso du dich für die 1. Variante entschieden hättest? Okay das mit dem zusätzlic
      h verhüten ist ja kein Problem aber muss ich mir Sorgen bzgl dem GV gestern Morgen machen? Das ist meine große Angst.

      Danke und Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche vergessen


        Eben weil mehr als 2 Pillen ausgelassen werden und ich das Durchnehmen für sicherer empfinde. Das ist aber meine persönliche Meinung.

        Als sicher gelten beide Wege.

        Auch der Weg zu zusätzlicher Verhütung erfolgt nur sicherheitshalber. Oft wird er auch gar nicht gegeben. Wir hier legen eben nur Wert darauf, Ihnen die größtmögliche Sicherheit zu bieten.

        Machen Sie sich keine so großen Sorgen. Ich denke nicht, dass da was passiert ist.
        Es müsste ja auch bald die erlösende Blutung einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X