#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erster Monat Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster Monat Pille und Antibiotika

    schön guten tag,
    ich habe im märz das erste mal am ersten tag meiner periode die pille(lamuna20) eingenommen. nach zwei wochen musste ich leider wegen einer blasenentzündung 7 tage lag zwei verschiedene antibiotika nehmen (infectotrimet200, cipro - 1a pharma 250). am 5. tag meiner pillen pause musste ich erneut antibiotika (monuril 3) nehmen da die beschwerden wiederkamen. Am ersten tag der neuen packung nahm ich dann erneut antibiotikum nachdem eine kultur angelegt wurde (cefuroxim 500). Dies nehme ich nun insgesamt 6 tage.
    Meine frauenärtzin sagt mir dass es einen monat dauert bis die pille vollständig wirkt.
    da der erste monat ja nun durch antibiotika unterbrochen wurde, verhüte ich nun auch im zweiten monat zusätzlich mit kondom. Meine frage ist nun, da die wirkung des zweiten monats ebenfalls beeinträchtigt ist, ob ich nun auch im dritten monat mit kondom verhüten muss.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.
    mfg


  • Re: erster Monat Pille und Antibiotika


    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der Behandlung mit Cefuroxim wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben (und natürlich nicht erneut ein AB einnehmen müssen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann), ist der Pillenschutz wieder gewährleistet.

    Übrigens wirkt die Pille, wenn man mit der Einnahme am ersten Periodentag beginnt, ab diesem ersten Einnahmetag und nicht erst nach einem Monat.

    VIele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: erster Monat Pille und Antibiotika


      super vielen dank.
      ich hatte mich auch schon über diesen einen Monat Wartezeit gewundert.
      schöne Ostern

      Kommentar

      Lädt...
      X