#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira, Einnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira, Einnahme vergessen

    Guten Morgen,
    ich nehme bereits seit einigen Jahren sehr zuverlässig die Pille "Qlaira" ein und bin damit auch sehr zufrieden. Bedauerlicherweise musste ich mich während der letzten Monatspackung nach Einnahme einer Tablette kurz darauf erbrechen und hatte drei Tage zuvor GV. Hier hat mir meine Frauenärztin die Pille danach verschrieben, wohl auch, weil ich zeitgleich wegen einer Erkältung für einige Tage Antibiotiaka einnehmen musste. Jetzt habe ich den vorherigen Zyklus abgeschlossen und eine neu Packung begonnen. Leider habe ich bereits an Tag 2 vergessen, die Pille einzunehmen. In der Packungsanleitung steht geschrieben, dass nun zusätzlicher Empfängnisschutz empfohlen wird. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Kondom tatsächlich schwanger wird, wenn man die Pille schon so lange andauernd einnimmt?
    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.

    Beste Grüße...


  • Re: Qlaira, Einnahme vergessen

    Ich möchte gerne noch eine Frage hinzufügen. Wie schätzen Sie chemische Verhütungsmittel als zusätzlichen Empfängnisschutz ein, anstelle eines Kondoms, was mein Partner ablehnt...??

    Kommentar


    • Re: Qlaira, Einnahme vergessen

      Hallo,

      Sie sollten in diesem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhüten. Chemische Verhütungsmittel bieten dabei einen weitaus geringeren Schutz als Kondome.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Qlaira, Einnahme vergessen

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Kommentar


        Lädt...
        X