#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und andere medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und andere medikamente

    Hallo,

    Ich habe die letzten drei Tage Paracetamol genommen, konnte aber im beipackzettel meiner Pille asumate 20 nichts finden, dass paracetamol die wirkung beeinträchtigt, stimmt das? außerdem hab ich zusätzlich globuli genommen und kräutertee, genauer magen-darm-tee, getrunken. Wenn das alles keinen Einfluss auf die Wirkung meiner Pille hat, bin ich ja noch geschützt oder? ich habe für diesen Zyklus nur noch 7 Pillen zu nehmen. Ich wäre dankbar für eine antwort, da ich übers Wochenende besuch von meinem freund bekomme und gerne sicher wäre, dass mit dem Schutz meiner Pille alles in Ordnung ist.

    Grüße,

    Mooonyi


  • Re: pille und andere medikamente


    Hallo,

    nichts davon beeinträchtigt die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und andere medikamente


      ok, danke.. dann noch eine letzte frage, wie sieht es mit uzara saft aus? ich hab in der packungsbeilage davon nichts gefunden..

      Kommentar


      • Re: pille und andere medikamente


        Hallo,

        auch dieser Saft beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und andere medikamente


          Hallo,

          auch ich habe eine leidige Frage zum Thema Pille und Antibiotika. Auch, wenn ich mich sehr intensiv belesen habe, möchte ich doch mal fragen. Und zwar habe ich kürzlich Augentropfen genommen (Chloramphenicol 0,5%), allerdings sehr unregelmäßig. Ich weiß, dass lokale Antibiotika die Pillenwirkung eher nicht beeinträchtigen, aber wenn man den Wirkstoff googelt steht da etwas anderes. Manche sagen (Wikipedia) der Wirkstoff beeinträchtigt die Pille, ob das jetzt für das orale oder lokale Medikament gilt- keine Ahnung. Der Beipackzettel jedenfalls sagt nichts dazu. Klar, werden die Tropfen lokal genommen, aber spätestens nach 1 - 2 Minuten hat man so einen komischen Geschmack im Mund und das bedeutet ja es gelangt doch irgendwie in den Magen. Noch dazu muss ich gestehen, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass es die Pille beeinträchtigen könnte und hatte deshalb ganz normal GV. Jetzt kommt natürlich das böse Erwachen. Ich habe noch 6 Pillen zu nehmen. Kann ich dann in der Pillenpause auf meine Regel vertrauen (ich hoffe doch sie kommt) oder sagt das nichts darüber aus?

          Kommentar


          • Re: pille und andere medikamente


            Hallo,

            durch die Augentropfen wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und andere medikamente


              Hallo,

              danke für deine Antwort, aber könntest du eventuell noch etwas konkreter mit meinen Fragen sein?
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: pille und andere medikamente


                Welche Fragen?
                Das mit der Blutung in der Pause?
                Setzt die Blutung in der Pause normal ein, können Sie sehr sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille und andere medikamente


                  Zum einen die, da es ja immer wieder passiert, schwanger trotz Periode und Pille, wobei ich selber nicht daran glaube, weil der Körper sich ja in mehrerlei Hinsicht verändert. Zum anderen aber, die bezüglich der Augentropfen? Es ist zwar eine lokale Anwendung, gelangt aber trotzdem in den "Rachenraum" und auch bei Ihnen im Forum habe ich unter dem Wirkstoff Chloramphenicol gelesen, dass es Wechselwirkungen gibt?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: pille und andere medikamente


                    Ich hatte doch bereits geschrieben, dass die Augentropfen, eben als lokale Anwendung, die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.
                    Das finden Sie übrigens auch so hier im Forum.

                    Andere - selbstverständlich korrekte - Hinweise zur Beeinträchtigung der Pille durch diesen Wirkstoff beziehen sich auf die orale Einnahme.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille und andere medikamente


                      Vielen Dank für diese Antwort. Ich war/ bin nur verwirrt, weil auch auf den Auf´gentropfen steht: Chloramphenicol 0,5% und kein weiterer Stoff. Deswegen bin ich davon ausgegangen es handelt sich dabei um diesen Beitrag. Ich hoffe Sie haben Recht. Also ist es theoretisch auch kein Problem, dass ich "ungeschützten Verkehr" hatte?

                      Kommentar


                      • Re: pille und andere medikamente


                        Für Augentropfen mit dem genannten Wirkstoff sind keinerlei Wechselwirkungen mit der Pille angegeben. Daher ist es natürlich auch kein Problem, wenn Sie nur durch die Pille geschützten GV hatten.

                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X