#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Blasenentzündung

    Hallo liebes Team,
    ich hatte am Montag GV und hab wahrscheinlich deswegen seit Dienstag eine wirklich schlimme Blasenentzündung und hab am Anfang ( Dienstag ) erst Cantharis D6 und den Blasentee von Heumann und H&S getrunken und dann cystinol akut dragees und canephron dragees genommen ( beides pflanzlich).Ich gehe davon aus, dass dies noch keine Wechselwirkung mit der Pille hat.

    Jetzt sind die Schmerzen so stark, dass ich gerne mit dem Antibiotikum anfangen würde und ich hab auch noch eins daheim, das ich das letzte mal verschrieben bekommen habe aber nicht nutzen musste...
    meine Frage ist nun, ob es unbedenklich ist, zwei tage nach dem GV, Antibiotikum einzunehmrn, auf dessen beipackzettel steht, dass es mit derPille wechselwirken kann.( cotrim forte von ratiopharm)? ich befinde mich übrigens inbder ersten Einnahmewoche.
    Vielen Dank
    Tanita


  • Re: Pille und Blasenentzündung


    Hallo Tanita,

    Sie können mit der antibiotischen Behandlung beginnen, wenn Sie das möchten - der GV von vor 2 Tagen spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Blasenentzündung


      Ok, vielen Dank
      wann besteht denn wieder ein vollständiger Schutz? Im neuen Zyklus?

      Und noch etwas interessiert mich: Spermien können docch 5-7 Tage im weiblichein Körper überleben. Wieso ist es dann quasi ausgeschlossen, dass es doch zu einer Befruchtung kommt? Ich stelle Ihre Antwort keinsten Fall in Frage, aber es interessiert mich und es ist ja immermal ganz schön zu erfahren, wie das Ganze so genau funktioniert
      Schönen Abend
      Tanita

      Kommentar


      • Re: Pille und Blasenentzündung


        Es ist nicht davon auszugehen, dass es direkt nach Beginn der antibiotischen Behandlung zu einem Eisprung kommt. Daher ist GV vor Einnahme des ABs unbedenklich.

        Der Schutz besteht dann wieder, wenn nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Blasenentzündung


          Heißt “ es ist nicht davon auszugehen“, dasses sicher nicht passiert oder dass es nur selten vorkommt? ES tut mir wirklich leid, heute bin ich mal wieder übervorsichtig.
          Ich hoffe ich nerve Sie nicht mit meinem Nachfragen.

          Viele Grüße
          Tanita

          Kommentar


          • Re: Pille und Blasenentzündung


            Sie werden hier keine 100 %ige Versicherung erhalten, dass etwas ganz sicher ausgeschlossen ist.
            Das wäre schön dumm von uns.

            Es kann Ihnen nur nochmal bestätigt werden, dass es unter Einnahme eines ABs nicht so schnell zu einem Eisprung kommt, dass vorangegangener GV eine Gefahr darstellen würde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Blasenentzündung


              Ja das glaub ich Ihnen gerne, dass Sie das nicht tun. Würde ich auch nicht Trotzdem ist es immer beruhigend, wenn Sie schnell und kompetent antworten
              Vielen dank
              Tanita

              Kommentar



              • Re: Pille und Blasenentzündung


                Es tut mir leid, dass ich nochmal nachfragen muss.
                Ich habe seit heute so gegen 11Uhr ein Ziehen auf der linken Seite und hab mal gehört, dass das ein Anzeichen für einen Eisprung ist und hab jetzt wirklich “Angst“, dass da doch was passiert oder kann das Ziehen auch ejne andere Ursache haben? Mir fällt im Moment nicht ein
                Ach und das Ziehen hält jetzt schon, immer mit Unterbrechungen, seit 11 bis jetzt an..

                Dankeschön
                Tanita

                Kommentar


                • Re: Pille und Blasenentzündung


                  Das Ziehen hat wohl mehr etwas mit der Blasenentzündung oder dem Darm zu tun als mit einem Eisprung.

                  Das ist nun wirklich etwas weit hergeholt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Blasenentzündung


                    Ja, das weiß ich leider auch.. ich hab da irgendwie einen Tick und mach mir bei so Sachen unglaublich viele unnütze Gedanken...
                    es ist übrigens dir rechte Seite, ich hab mich verschrieben, aber das ändert ja nichts dran.

                    Schönen Abend
                    Tanita

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Blasenentzündung


                      Stimmt, das ändert nichts ;-)

                      Machen Sie sich nicht so viele Gedanken.
                      Es deutet wirklich nichts auf einen Eisprung hin - zumindest nicht so schnell.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X