#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsgel

    hab mal noch eine frage.

    und zwar benutze ich verhütungsgel. seit über einen jahr ist es verschreibungspflichtig. habe mir daher immer das privatrezept von hausarzt(als ich noch einen hatte) geholt. was auf dauer sehr ins geld geht.

    gibt es auch eine möglichkeit es wie andere verhütungsmittel verschrieben zu bekommen? warum geht das nur über privatrezept?


  • Re: verhütungsgel


    Hallo,

    andere Verhütungsmittel gibt es auch nur auf Privatrezept (außer bei ausdrücklich medizinischer Indikation).
    Von daher ist das völlig normal so und einen anderen Weg wird es wohl nicht geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verhütungsgel


      Hallo,

      leider gehört ein solches Gel nicht zu den Präparaten, die auf Kassenrezept verschrieben werden können.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: verhütungsgel


        und warum bekommt dann meine freundin ein pillenrezept umsonst nach der praxisgebühr und ich muß 14 euro hinlegen für das rezept?

        die pille ist ja auch kein muß.

        Kommentar



        • Re: verhütungsgel


          Bis 18 gibt es die Pille kostenfrei, bis 20 zur Rezeptgebühr bzw. mit Zuzahlung. Danach fällt der volle Preis an.
          Und scheinbar gibt es das Gel ja nicht auf Kassenrezept.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: verhütungsgel


            ja das gel nicht aber warum denn dann die pile? die ist doch auch nur zur verhütung wie das gel auch?

            ich verstehe grade nciht warum das zwei veschiedene paar schuhe sind wenn doch beides zur verhütung dient und man für beides ein rezept braucht.

            klar kondome sind frei verkäuflich. wäre die creme frei verkäuflich würde ich mich auch gar nciht ärgern.
            aber 100 g gel für 40 euro plus praxisgebühr plus 14 euro rezeptkosten sind meiner meinung nach echt viel!

            Kommentar


            • Re: verhütungsgel


              Solche Fragen richten Sie besser an Ihre Krankenkasse. Die antworten auf solche Dinge immer recht zeitnah und wissen darüber besser Bescheid als wir hier.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: verhütungsgel


                danke für den tipp. dann werde ich mich da mal beschweren.

                bzw ist ja die von meinen mann. hoffentlich werfen die uns wegen zuvieler beschwerden nicht bald raus.

                Kommentar


                • Re: verhütungsgel


                  Ich meinte auch eigentlich nicht "beschweren", sondern "nachfragen" ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: verhütungsgel


                    warum solte ich bei offensichtlichen ungerechtigkeiten nur freundlich nachfragen anstatt direkt meine meinung zu sagen?

                    im übrigen bekam ich nur zu hören das wäre halt so und warum wüßten sie nicht.

                    ich habe mich jetzt mit einer freundin zum unterschriftensammeln zusammengeschlossen. mal sehen was rauskommt.

                    Kommentar



                    • Re: verhütungsgel


                      Naja, ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man mit freundlichem Auftreten besser fährt.

                      Eine Unterschriftenaktion halte ich für sinnlos - dennoch viel Spaß dabei.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: verhütungsgel


                        ja leider wird es nicht viel bringen. aber ich habe gelernt das man nicht immer vor angeblichen autoritäten kuschen muß. die lappe halten nur weil die es wollen und sich ungerecht behandeln lassen muß.

                        die konnten mir nchtmal richtig erklären woran es denn liegt das es unteschiede gibt zwischen verhütungsmethoden. und als ich das geld und pharmaindustrie ansprach merkte man schon das die einen loswerden wollen.

                        Kommentar


                        • Re: verhütungsgel


                          Ich kusche auch nicht.

                          Allerdings - ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen - liegt es manchmal an der Art, in der man ein Anliegen vorträgt, wie man behandelt wird. Auch hier im Forum...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: verhütungsgel


                            ich pack das jetzt mal hier mit hinein.

                            es geht ja weiterhin um das gel. der arzt verlangt für ein privatezept zum ausstellen 14 euro. jetzt meinte die krankenkasse das müßte umsonst sein. was stimmt denn nun?

                            Kommentar


                            • Re: verhütungsgel


                              Ich habe für ein Privatrezept noch nie beim Arzt zahlen müssen.

                              Da sollten Sie Ihren Arzt nochmal ansprechen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: verhütungsgel


                                puhh!

                                ich hab ca 1 jahr jedes privatrezept mit 14 euro bezahlt. deshalb war ich bei der eröffnung des treads ja so geladen.
                                weil ich für das rezept des gels 14 euro bleche und die freundinnen die eine plle bekommen dafür nichts zahlen müßen! das war ja der grund warum ich so sauer war und den unterschied bis jetzt nicht verstehe.

                                ich hab imer praxisgebühr gezahlt, dann 14 euro rezeptgebühr. dann eben rezept eingeschickt und der apo die 40 euro plus porto überwiesen.
                                und das zweimal im monat, ein jahr lang. ok praxisgebühr nur einmal.

                                und wenn man dan hört das das priatrezept für die pille nichts kostet da wird man sauer!
                                erst vedoppelt sich der gelpreis und dann das.

                                und jetzt werd ich mal da anrufen und fragen warum ich immer 14 euro für dieses rezept blechen mußte!

                                Kommentar


                                • Re: verhütungsgel


                                  Machen Sie das.
                                  Ich bin gespannt.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X