#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chariva und Skid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chariva und Skid

    Hallo zusammen!

    Ich nehme die Pille Chariva und muss ab Mittwoch, den 04.04.12 über 10 Tage also bis Samstag, den 14.04.12 das Antibiotikum Skid nehmen. Die Einnahme fällt in meine Pillenpause. Wie gewohnt fange ich nach der Pause am Dienstag, den 17.04.12 mit einem neuen Pillenblister wieder an.

    Ist mit dem neuen Blister die Wirkung der Pille wieder vollständig gegeben oder muss ich noch eine Woche zusätzlich nach Beendigung des Antibiotikums verhüten, sprich bis zum 21.04?

    Bitte um Rat!

    Viele Grüße

    Dora


  • Re: Chariva und Skid


    Hallo,

    sobald Sie nach der letzten AB-Tablette 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
    Dies gilt unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chariva und Skid


      Vielen Dank!:-)

      Kommentar


      • Re: Chariva und Skid


        Es ist aber trotzdem besser eine Pillenpause zu machen oder sehe ich das falsch?

        Eine andere Frage stellt sich mir zudem.

        Letzten Samstag hatte ich GV und fange Mittwoch mit dem Antibiotikum an. Besteht die Gefahr trotz der 4 Tage, die zwischen GV und erster Antibiotikumeinnahme liegen, schwanger zu werden?

        Kommentar



        • Re: Chariva und Skid


          Sie können die Pause einlegen. Um schneller wieder geschützt zu sein, könnten Sie sie vorzeitig beenden - das muss aber nicht sein. Hauptsache, Sie halten die 7 Pillentage ein.

          GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X