#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim nach Schwangerschaft

    Hallo,

    nach meiner Schwangerschaft hatte ich ziemlich lange und starken Wochenfluss.

    Nach einiger Zeit (8 Wochen nach Entbindung) setzten nun, 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses, Blutungen ein, die jedoch nur sehr sehr schwach waren. Ich war mir insofern nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um meine "normale" erste Monatsblutung nach der Schwangerschaft handelte oder ob es nur Schmirblutungen etc. waren. Ich habe dennoch am ersten Tag dieser Blutungen mit der Einnahme der Pille Maxim begonnen. Die Blutung war nach 3 Tagen wieder gänzlich vorbei.

    Zur Sicherheit dachten wir, dass wir im ersten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Dieses ist uns jedoch am 6. Einnahmetag der Maxim abgerutscht. Ich habe ca. 15 Stunden nach diesem "Unfall" zur Sicherheit die Pidana genommen und nehme die Maxim aber nun zusätzlich bis zum Ende der Blisterpackung weiter. Im Beipackzettel der Maxim steht, dass diese bei beliebigem Beginn (also Beginn losgelöst vom ersten Tag der Monatsblutung nehme ich an???) ab dem 8. Tag bereits auch Wirkung erzeugen würde......

    Hier nun meine Fragen:
    - Wie sicher können wir eine Schwangerschaft ausschließen?
    - Ab wann kann ich einen vorsorglichen Schwangerschaftstest machen?
    - Ist die Maxim nach der Einnahmepause, also ab der nächsten Packung dann ganz sicher, auch wenn es sich zu Beginn dieses Streifens nicht um meine Priode gehandelt haben sollte und vor dem Hintergrund, dass ich die Pidana zusätzlich genommen habe?
    - Werde ich in der ersten Einnahmepause der Maxim Blutungen bekommen (natürlich vorausgesetzt ich wäre nicht schwanger) obwohl ich die Pidana genommen habe?

    Danke für Ihre Antwort.
    Viele Grüße
    Cami


  • Re: Pille Maxim nach Schwangerschaft


    Hallo Cami,

    zunächst einmal können Sie schon davon ausgehen, dass es sich bei der Blutung um den Beginn einer echten Monatsblutung gehandelt hat, so dass Sie mit dem Einnahmebeginn der Pille richtig gehandelt haben.

    Zu Ihren Fragen:

    - eine Schwangerschaft können Sie aufgrund des Einnahmebeginns und der Pille danach sehr sicher ausschließen
    - ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV frühestens
    - ich würde die Maxim jetzt absetzen, auf die Blutung warten und an deren ersten Tag wieder mit der Maxim starten. Der Schutz bestünde dann ab dem ersten Einnahmetag wieder.
    Ansonsten ist der Schutz wieder mit Begin der nächsten Packung gegeben.
    - ja, das sollte so sein. Dies zeigt dann auch die erfolgreiche Wirkung der Pille danach an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim nach Schwangerschaft


      Hallo Claudia,

      erst einmal ganz lieben Dank für Ihre Antworten.

      Zu Ihrer dritten Antwort noch eine Ergänzungsfrage... heißt dies, Sie würden empfehlen, die Einnahme der Maxim nun vorzeitig einfach "abzubrechen". Also während des noch laufenden Blisterstreifens? Ich habe darin jetzt sowieso nur noch 5 Tabletten... Spricht etwas dagegen, diese auch ganz normal fertig zu nehmen?

      Ich dachte mir, dass das Fertignehmen vielleicht am schonenstens für meinen Körper ist und der Hormonhaushalt so am wenigsten in Mitleidenschaft gezogen wird????

      Viele Grüße und lieben Dan für Ihre Antwort.
      Carmen

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim nach Schwangerschaft


        Sie können die Einnahme jetzt abbrechen oder den Streifen zuende nehmen - ganz wie Sie möchten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X