#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzfrage

    Einen schönen sonnigen Sonntag

    Ich hätte eine allgemeine Frage.
    Ich bin heute am 9. Pillentag.
    Meine vorhergehende Pause habe ich verkürzt d.h ich habe Dienstags statt Freitags die erste Pille des neuen Zyklus genommen. Am 4. Tag habe ich mich beim Pille nehmen dermaßen direkt an der Pille so verschluckt und gehustet das ich definitv nicht sagen kann ob die nicht im weiten Bogen irgendwo gelandet ist. Nachgenommen habe ich jedoch keine.
    Ich habe einfach 7 Tage zusätzlich geschützt die Pille genommen. ,also wie bei einer verlängerten Pause.

    Mir wurde hier gesagt dass ich danach wie in jedem anderen Zyklus beim vergessen die gleichen Regeln für die jeweilige Woche anwenden kann.
    Jetzt wüsste ich gern ob ich wenn in Woche zwei etwas geschieht und ich ja weiter geschützt bin, bei einem erneuten Fehler in Woche 3 auch einfach die Pause vorziehn kann und weiter geschützt bin.

    Eigentlich wäre dieses Vorziehn dann ja ein zweiter Pillenfehler in einem Zyklus ,der laut PB den Zyklus insgesamt unsicher macht.
    etwas kompliziert, ich weiß.

    liebe grüße
    Erdbeermund


  • Re: Schutzfrage


    Hallo,

    sollte nach einem Fehler in Woche 2 in Woche 3 wieder etwas passieren, können Sie die Pause vorziehen, wenn zwischen dem Fehler in der 2. und 3. Woche mindestens 7 fehlerfreie Pillentage lagen.
    Ansonsten würde ich bei einem Fehler in Woche 3 dann eher zur Möglichkeit der Einnahmeverlängerung tendieren bzw. die Pause ganz auslassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutzfrage


      dankeschön..
      beim Verlängern bzw Pause auslassen nehme ich an ist nach 7 Tagen der Schutz wieder da, bzw ich kann geschützt in die Pause gehen?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Schutzfrage


        Das ist richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schutzfrage


          vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X