#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon auf Desolett (Maxim)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon auf Desolett (Maxim)?

    Hi.
    ich habe unreine Haut und nehme seit gut 10 jahren die microgynon. mir wurde von der frauenärztin ein rezept der pille maxim gegeben, nun war meine oma in der türkei und wollte mir aus dem urlaub die pille mitbringen.
    ihr wurde gesagt die inhaltsstoffe der desolett wären die gleichen wie bei der maxim.ich hab mir im internet die zusammensetzungen genauer angeguckt und festgestellt das sie nicht übereinstimmen.(:\\)
    nun was soll ich tun?kann ich die pille desolett einfach einnehmen? hat diese pille die gleichen wirkungsmechanismen wie die maxim?
    danke für die hilfe
    gruß nadja


  • Re: Microgynon auf Desolett (Maxim)?


    Hallo Nadja,

    Desolat enthält ein anderes Gestagen als Maxim und ist daher von der Wirkung her nicht identisch. Wenn es auf die Hautwirkung ankommt, würde ich somit doch eher raten, bei Maxim zu bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X