#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - keine Periode bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt - keine Periode bekommen

    Hallo in die Runde,

    ich habe am 21.03 nach regulärer Einlegezeit den Nuvaring entfernt. Zum einen, weil mich seine Nebenwirkungen seit längerem sehr stören, zum anderen weil ich ihn seit einer Leistenbruch-Op als unangenehm empfunden habe.
    Ich hatte vom 15.03 - 24.03 Zwischenblutungen, die von der Stärke her eher an meine Periode erinnerten. Deswegen war ich am 25.03 beim Frauenarzt, er verschrieb mir die Pille, untersuche mich manuell und mit Ultraschall und sagte, ich solle die Pille am ersten Tag meiner nächsten Blutung beginnen zu nehmen.

    Dieser tag wäre, wenn mein Zyklus normal weitergegangen wäre am 15.04 gewesen. Sie kam aber nicht. Statt dessen habe ich seit 2 Wochen ca. öfters Sodbrennen und Magenkrämpfe, dazu kommen schmerzende Brustwarzen.

    Seit ich den Ring nicht mehr verwende verhüten wir mit Kondom, dennoch habe ich nun Angst schwanger zu sein (das wäre absolut katastrophal).
    Ich mache mir Sorgen, ob dies normal ist und ich einfach abwarten muss, oder ob meine Panik berechtigt ist. Leider ist mein FA über Ostern im Urlaub, sodass ich frühestens in 12 Tagen einen Termin bekommen kann.

    Kurze Randdaten: Ich, 1988 geboren - nehme seit 09/2008 den Nuvaring, davor die Pille.


    Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!




  • Re: Nuvaring abgesetzt - keine Periode bekommen

    Hallo,

    ich würde zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Tritt die Blutung in einer weiteren Woche nicht ein, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X