#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. zu oft Pille eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. zu oft Pille eingenommen

    Guten Tag,
    ich nehme die Pille Yaz und aufgrund von Durchfall, muss ich gestern 2 mal eine Pille nach nehmen. (habe insgesamt also 3 Stück genommen).
    Nehmen wir an, dass die Wirkung dadurch nicht verloren gegangen wäre (Ich denke nicht, dass schwerer Durchfall vorlag, bin aber immer eher übervorsichtig und nehme lieber eine mehr als eine weniger) und ich somit wirklich 3 mal die Hormone aufgenommen wurden, so hat das keine Auswirkungen auf den Verhütungsschutz, richtig? Wenn ich also folglich alle Tabletten weiter nehme, ist der Schutz ganz normal gewährleistet? Der Durchfall ist mittlerweile abgeklungen, also ich habe keine anhaltenden Magen-Darm-Infekt, sonder es war wirklich nur gestern Abend.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    LG


  • Re: evtl. zu oft Pille eingenommen

    Hallo,

    kein Problem, der Schutz bleibt dann weiterhin bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X