#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Pause verkürzen

    Hallo,

    ich habe die Pause des Nuvarings in diesem Zyklus verkürzt. Normalerweise war Montag mein "Einlegetag" Doch ich bin Montagabend jetzt immer unterwegs und habe den aktuellen Rind deswegen einen Tag früher - am Sonntag - eingelegt. Das ist doch ok? Der Verhütungsschutz ist doch vorhanden? Mein neuer Freund und ich hatten nämlich gestern das erste mal ohne Kondom Geschlechtsverkehr und es klingt zwar jetzt doof, aber man fühlt sich noch bisschen unsicher. Ich habe den Ring immer richtig verwendet... Ist wohl noch Kopfsache.

    Wir haben übrigens beide einen HIV-Test vorher gemacht, und die negativen Ergebnisse abgewartet

    Viele liebe Grüße,

    kleinehex


  • Re: Nuvaring Pause verkürzen


    Hallo,

    das mit dem negativen HIV-Test ist wunderbar und auch wegen der verkürzten Pause brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - das mindert den Schutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Pause verkürzen


      Vielen Dank,

      das dachte ich mir schon. Man fühlt sich halt doch noch bisschen unsicher, wenn man den Ring zuverlässig nimmt und nicht mehr aktiv drandenkt und dann das Kondom weglässt. Wie Radfahren ohne Stützräder Aber das ist vielleicht normal?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Pause verkürzen


        Ja, ich denke, das ist normal.
        Mit der Zeit gewöhnen Sie sich daran und dann werden Sie Ihre Unsicherheit von heute nicht mehr verstehen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X