#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmerhytmus Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmerhytmus Pille

    Hallo,

    meine Freundin fängt heute eigentlich nach ihrer 7 tägigen normalen Pause wieder mit der Einnahme an.

    Normalerweise nimmt sie die Pille abends, allerdings muss sie die Einnahme aufgrund einer Koloskopie am Donnerstag etwas variieren, da am Vortag gegen Abend komplett abgeführt wird und dieser Einnahmezeitpunkt damit wegfällt.

    Die Frage ist jetzt, sollte sie:

    a) ganz normal heute abend mit der Einnahme beginnen, dann morgen früh gleich die zweite nehmen, am Donnerstag der Untersuchung Nachmittags die Dritte um noch innerhalb von 36 Stunden zwischen den Einnahmen zu bleiben und kann dann ab Freitag auf die normale Einnahme abends umschwenken und diese fortführen oder

    b) morgen früh mit der ersten Einnahme anfangen, Donnerstag Nachmittag die Zweite und dann ab Freitag ganz normal wieder abends

    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

    Danke für die Hilfe


  • Re: Einnahmerhytmus Pille


    Hallo,

    Möglichkeit a) ist hier eindeutig vorzuziehen (wobei die Pilleneinnahme für morgen so weit wie möglich herausgezögert werden sollte).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmerhytmus Pille


      Danke für die Antwort.

      Also dann lieber gleich heute mit der Einnahme beginnen, und morgen früh die nächste, auch wenn da nur ca. 12 Stunden dazwischen sind, um nach der Pause schnell auf einen hohen Hormonspiegel zu kommen und auch wenn dann zwischen der Einnahme der zweiten Pille von morgen früh auf die dritte bis Donnerstagnachmittag ca. 30 Stunden liegen?

      Kommentar


      • Re: Einnahmerhytmus Pille


        Genau.
        Und wie gesagt: die Einnahme der morgigen Pille am besten so weit wie möglich rausziehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Einnahmerhytmus Pille


          ok Danke.

          Da sie morgen bereits ab 13 Uhr mit der Einnahme des Abführmittels beginnen soll, denke ich kann man morgen nicht später als 9 Uhr mit der Einnahme riskieren, da die Pille ja mindestens 4 Stunden im Körper sein soll und nicht sicher ist ab wann das Mittel wirkt

          Kommentar


          • Re: Einnahmerhytmus Pille


            Stimmt - 9.30 Uhr, spätestens 10.00 Uhr....mehr geht da wohl nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Einnahmerhytmus Pille


              Ich sag ihr morgen um 9 Uhr nehmen und dann Donnerstag so früh wie möglich nach der Untersuchung, da die gegen 11 Uhr stattfindet, wäre das dann wohl so gegen 15 - 16 Uhr je nach Befinden

              Kommentar


              Lädt...
              X