#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille für 1 Monat freiwillig abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille für 1 Monat freiwillig abgesetzt

    Hallo.
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich hätte vor 5 Tagen wieder eine neue Pillenpackung anfangen müssen (nehme die Lovelle), konnte mir aber aus finanziellen Gründen kein Rezept bzw mir nicht die Pille aus der Apotheke holen.Ich dachte mir, wenn ich jetzt 1 Monat mit der Pille aussetze und dann wieder anfange, wann müsste ich dann eigentlich wieder anfangen? Könnte ich da jederzeit anfangen oder sollte ich bis zum Beginn meiner Menstruation damit warten?
    Habe seit dem Weglassen der Pille auch immer ziemliche Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und auch extreme Müdigkeit, selten auch ein Stechen in der linken Brust.
    Kommt das vom Weglassen oder könnte da vielleicht auch eine Schwangerschaft dahinter stecken?
    Habe aber seit dem Weglassen nur GV mit Kondom gehabt und es ist auch nichts geplatzt. (Daher scheint für mich eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen)
    Möchte auch wenn es bis nächste Woche nicht besser ist mal meinen FA aufsuchen um das ganze abzuklären.
    Würde mich aber dennoch freuen, wenn Sie mir vorab schon mal einen Tipp oder einen Rat geben könnten


  • Re: Pille für 1 Monat freiwillig abgesetzt


    Hallo,

    das Absetzen der Pille kann mit Ihren Beschwerden zu tun haben.

    Wenn Sie wieder mit der Pilleneinnahme starten, sollten Sie das am ersten Blutungstag tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille für 1 Monat freiwillig abgesetzt


      Danke für die schnelle Antwort
      Ok werde ich machen

      Kommentar

      Lädt...
      X