#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie seht ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seht ihr das?

    Hallo zusammen,
    Vor einer Woche habe ich versehentlich schon während der pillenpause eine Pille genommen. (Samstag habe ich eine Pille genommen, obwohl ich normalerweise
    Erst wieder Montag eine hätte nehmen sollen. Sonntag habe ich keine genommen.)
    Somit hatte ich nur 6 Tage pillenpause- Montag bis Freitag und Sonntag...(damit ist der schutz ja aufrecht erhalten)
    Trotzdem haben wir die darauf folgende Woche zusätzlich verhütet. Sicher ist sicher,
    Nur dummerweise ist gestern unser Kondom geplatzt...
    Besteht eine Gefahr schwanger zu werden?!
    War heute bereits beim FA, diesen konnte ich aber nicht sprechen, da ich einen Termin gebraucht hätte!! Die Arzthelferin wollte mich nicht mit ihm reden lassen obwohl sie wusste dass es um die Pille danach geht!!! Ich hoff ihr könnt mir helfen!


  • Re: Wie seht ihr das?


    Hallo,

    Sie haben doch im Grunde eine ganz normale 7-tägige Pause gemacht und hätten auch nicht zusätzlich verhüten brauchen.
    Es besteht gar kein Grund zur Sorge.
    Die Pille danach ist absolut nicht notwendig!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie seht ihr das?


      ...obwohl ich an einem pausentag die Bille genommen habe!? Ich hatte befürchtet dass nun der Sonntag ( an dem ich keine genommen habe) der erste Tag des zyklus wäre. Und ich somit die erste Pille vergessen hätte(:8)

      Kommentar


      • Re: Wie seht ihr das?


        Nein, das ist kein Problem.
        Sie haben da auch keine Pille vergessen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X