#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pillenpause + Schutz sehr wichtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pillenpause + Schutz sehr wichtig!!

    Hallo,

    Ich sollte heute die letzte Pille aus der Packung nehmen bevor ich in die 7 tägige pause starte. Aber ich bin mir nicht mehr SICHER ob ich die letzt Pille genommen habe.

    (Normalerweise beginne ich mit der neuen Packung immer am Sonntag)

    1) Ich würde zur Sicherheit einfach die Pause verkürzen und am Samstag anstatt Sonnatg mit der neuen Packung anfangen.

    2) Meine zweite Frage : Angenommen Ich hätte die Pille vergessen würde aber trotzdem am erst am sonntag anfangen, (das wäre ja dann zu lang. ) aber dann danach 7 tage lang die pille einnehmen wäre ich dann wieder geschützt??

    Ich bin im moment sehr unsicher was ich machen soll ??!!


  • Re: Frage zur Pillenpause + Schutz sehr wichtig!!


    Hallo,

    beide Wege sind möglich.
    Welchen Sie nehmen, müssen Sie entscheiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pillenpause + Schutz sehr wichtig!!


      Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich die Pillenpause verkürze um einen Tag bin ich dann sofort geschützt und brauche keine zusätzliche Verhütung?

      Wie viel Tage kann man denn verkürzen? nehme die Pille evaluna 20

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pillenpause + Schutz sehr wichtig!!


        Bei Verkürzen der Pillenpause bleibt der Schutz bestehen.
        Sie können beliebig verkürzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X