#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ovulationstest !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ovulationstest !?

    Hallo,
    ich habe mal eine theoretische Frage. Angenommen man hat einen Fehler in einem Pillenzyklus gemacht (eine/mehrere Vergessen, Erbrechen, ..), kann man dann theoretisch mit einem Ovulationstest nachprüfen, ob man (kurz) vor einem Eisprung steht? Würde mich einfach mal interessieren
    Das für den Eisprung notwendige Hormon wäre ja dann (wenn es zum Eisprung kommen würde) nachweisbar, oder?
    Herzlichen Dank


  • Re: Pille und Ovulationstest !?

    Hallo,

    ein Ovulationsstest hat in diesem Fall keine Aussagekraft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Ovulationstest !?

      Würde das Hormon denn nicht gebildet werden und wäre dann im Urin nachweisbar??

      Kommentar


      • Re: Pille und Ovulationstest !?

        Nein, unter Einwirkung der Pille wird der übliche, hormonelle Ablauf verhindert.

        Kommentar


        Lädt...
        X