#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme vergessen

    Hallo!
    Sicherlich wurde diese Art von Frage bereits x-mal gestellt, doch ich möchte sicher gehen und nichts falsch machen.
    Ich nehme die Pille Juliette. Heute musste ich die 5. Pille von meinem Streifen einnehmen. Nun ist mir gerade eben erst bei der Einnahme der Pille aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, die 4. Pille zu nehmen. Wie soll ich mich nun verhalten? Im Beipackzettel steht, dass ich die Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachholen kann. Da bin ich jedoch deutlich drüber (24 Stunden). Ansonsten soll ich während der nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten. Danach sei der Schutz wieder gegeben. Stimmt das? Kann ich mich darauf verlassen? Und was mache ich mit der vergessenen Pille? Diese ans Ende hängen? Also quasi am 22. Tag nehmen?

    Liebe Grüße,
    xXCanaXx


  • Re: Pilleneinnahme vergessen


    Hallo,

    die vergessene Pille nehmen Sie jetzt nach und verhüten 7 Tage zusätzlich.
    Der Schutz besteht dann wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme vergessen


      Okay. Jedoch habe ich gerade eben erst die 5. Pille eingenommen. Soll ich nun trotzdem die 4. nachholen? Also quasi doppelt einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme vergessen


        Ja, machen Sie das.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme vergessen


          Okay, vielen Dank!

          Liebe Grüße,
          xXCanaXx

          Kommentar

          Lädt...
          X