#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen

    Hallo,

    zu aller Erst solltet Ihr wissen, dass ich eine hypochondrische Störung habe und extreme Krankheitsängste habe!

    So ich fange an. Ich habe meine Tage diesen Sommer seit 3 Jahren, ich bin 17, werde bald 18.
    Ich bin auch übergewichtig, aber ich fühle mich so wohl. Meine Tage kamen schon immer nicht regelmäßig. Anfangs wartete ich ganze 9 Wochen, dass sie kamen, dann hatte ich 2 Tage lang starke Blutungen, dann gar nichts mehr. Dann kamen sie mal 1 Woche zu früh usw.

    Im Januar habe ich meine 3. und letzte Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Seit dem habe ich Probleme mit meiner Mens !
    Ich wartet erstmal fast 3 Wochen darauf, dass sie kamen, dann blieben sie 16 Tage lang, es blutete nicht stark, die Binde war auch nicht immer dreckig, oft sah man es auch nur am Toilettenpapier, man könnte sagen, ich wartete 16 Tage darauf, dass sie richtig anfangen. Dann war Ruhe.
    Dann bekam ich sie pünktlich, genau auf den Punkt.
    Die ersten zwei Tage war es normal, wie zuvor immer. Dann 2 Tage gar nichts, dann 3 Tage lang nur Morgens nach dem Aufstehen eine minimale Blutung (Spot Blutung), wieder 2 Tage gar nichts, dann (das war gestern) Mittags auf der Arbeit, wieder Blut, aber eher hell (kann aber auch wegen dem Licht dort sein, dass es hell aussah) aber wieder nur gaanz wenig am Toilettenpapier.
    Seit dem einen Mal wieder nichts. Dann vorhin, das war wirklich ganz wenig, also kaum was, seit heute Mittag am Toiletten Papier, so Schleim-Blut "Pünktchen" wirklich mini, Durchmesser 0,2-,0,3 cm, also wirklich fast gar nicht !

    Ja... eigentlich habe ich sie Morgen wieder 14 Tage, wobei ich von diesen 14 Tagen bisher toi toi toi 7 Tage geblutet habe, bzw geblutet kann man das ja auch nicht nennen, es ist wie gesagt kaum etwas, gaaaanz arg wenig.

    Normale Mens gibt es bei mir nicht mehr. Ich muss sagen, ich hatte sehr viel psychischen Stress letzte Zeit. Die Krankheitsängste, ich steigere mich in die Geschichte natürlich rein, und habe furchtbare Angst.
    Dann wurde ich fast vergewaltigt, und auf der Arbeit gemobbt, so dass ich mich geritzt habe.. also sehr viel Stress gehabt.

    Ich bin bei einer Psychologin, sie meinte es wären mini kleine Zwischenblutungen, aber überhaupt kein Anlass zur Sorge, solange ich nicht stark blute. Denn hohen Blutverlust habe ich mit großer Sicherheit nicht, so wenig wie es "blutet".

    Zum Frauenarzt zu gehen werden sicher einige schreiben, aber das braucht ihr gar nicht zu schreiben, weil ich noch nicht soweit bin, die Panik ist zu groß.

    Ich möchte einfach Mal eure Meinung dazu wissen. Es ist nichts Schlimmes ? Kann es von der Impfung kommen? Hatte das jemand schonmal?

    Achja- Schwanger kann ich zu 100% ausschließen.

    Danke !


  • Re: Zyklusstörungen


    Hallo,

    etwas Schlimmes wird es nicht sein.

    Ein paar harmlose hormonelle Schwankungen gepaart mit Ihren Ängsten wahrscheinlich.

    Da Sie nicht zum FA möchten, würde ich Ihnen vorschlagen, sich Mönchspfeffer zu besorgen. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke und er hilft bei der Zyklusregulierung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen


      Vielen Dank für Ihre Antwort ! Hat mich sehr beruhigt.

      Also auch wenn es noch ein paar Tage soweiter geht, ist es nichts Schlimmes ?
      Vielleicht sollte ich mich nicht so sehr reinsteigern und es so sein lassen?

      Vielen Dank

      MfG Jessica

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen


        Genau.
        Steigern Sie sich nicht so sehr da hinein.
        Von einer schlimmen Ursache ist wirklich nicht auszugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen


          Gut, ich kaufe mir heute Abend Mönchspfeffer. Nochmals vielen Dank! :-)

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörungen


            Hallo... ich wieder.. tut mir leid...

            Seit heute Nachmittag ist wieder ganz arg wenig am Toilettenpapier. Es sind nichtmals Blutflecken, sondern eher "verschmiertes Blut" wobei es wirklich ganz arg wenig ist... wie schon beschrieben....

            Ich meine das Ganze hat heute vor 14 Tagen angefangen, wobei ich ja nicht seit 14 Tagen blute...

            Wie lange kann das denn noch gehen? Und es ist immer noch nicht Schlimm ? :-(

            Kommentar


            • Re: Zyklusstörungen


              Wie lange die Blutung andauert, kann man nicht sagen - und es ist immer noch nicht davon auszugehen, dass es eine schlimme Ursache gibt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Zyklusstörungen


                Ok, vielen Dank, dass sie sich immer die Mühe machen mir zu antworten!

                Also brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, auch wenn es Morgen und Freitag usw. vielleicht wieder ein bisschen da ist?

                MfG und einen schönen Abend !

                Kommentar


                • Re: Zyklusstörungen


                  Nein, Sie brauchen sich nicht zu sorgen.
                  Versuchen Sie es mit Mönchspfeffer.

                  Einen Besuch beim FA hielte ich allerdings für die beste Lösung, da dieser Sie am effektivsten beruhigen kann.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Zyklusstörungen


                    Ok, Mönchspfeffer habe ich heute Morgen die erste Tablette genommen.

                    Ich sollte also zur Beruhigung zum FA und nicht weil es nötig ist wegen der "Blutung" ?

                    Ich werde es mir überlegen.. vielen Dank !

                    Kommentar



                    • Re: Zyklusstörungen


                      In erster Linie zur Beruhigung. "Nebenher" würde er dann ja auch nach der Blutung schauen.

                      Nehmen Sie das Mönchspfefferpräparat - es dauert allerdings einige Zeit, bis es seine volle Wirkung zeigt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Zyklusstörungen


                        Hallo,

                        es hat mir keine Ruhe gelassen, da es heute um 16:57 Uhr wieder geblutet hat. Ich habe dann mal in meinen Regelkalender geschaut und habe es mir notiert, ich schreibe es mal hier rein, wie bisher mein Zyklus und die Blutung verlaufen sind, da ich mich in einigen Sachen geirrt habe :

                        15.01.12 hätte ich meine Tage sollen bekommen, 22.01 war ich eine Woche überfällig, 23.01 bekam ich meine 3. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs HPV, am 29.01 war ich 2 Wochen überfällig am 03.02 habe ich die Tage bekommen, die gingen durch bis zum 16.02, jedoch waren sie schwach, also insgesamt 13 Tage lang, nicht 16. ;-)

                        Dann hätte ich wieder am 01.03 meine Tage bekommen sollen, am 06.03 habe ich sie bekommen, 06. +07. März waren sie normal aber schwach, nicht stark, 08. + 09. März war gar nichts, 11. + 12. + 13. März war nur einmal am Tag und zwar morgens nach dem Aufstehen auch schwach, 14. 15. März wieder gar nichts, 16.März ganz arg schwach (Spot Blutung) + Ausfluss aber durchsichtig, 17. + 18. März wieder gar nichts, 19. -22. März wieder ganz arg wenig (Spot) bei der Spot Blutung auch nur 1x am Tag, dann war wieder Ruhe.

                        So heute hatte ich ein bisschen mehr, heute war frisches, helles Blut am Toilettenpapier dabei, aber auch nur kleine Püntkchen also nicht viel, aber ich muss sagen, es ist seit ein paar Tagen immer Ausfluss dabei!
                        Ist ja nicht weiter schlimm, aber seit heute Mittag, seit dem ich geblutet habe, habe ich Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen!!

                        So wie wenn ich meine Tage habe. Kann es also sein, dass sie gebraucht haben, bis sie kommen?

                        Bzw. sehen Sie das als immer noch nicht Schlimm an? :-)

                        Ich weiß es ist ein totales Durcheinander, vielleicht deutet das auch auf die Hormone, dass sie schwanken ?

                        Vielen Dank schonmal.

                        Kommentar


                        • Re: Zyklusstörungen


                          Nein, ich halte es immer noch nicht für schlimm.
                          Ein bisschen sind die Hormone vielleicht durcheinander - wie gesagt: versuchen Sie es mit Mönchspfeffer oder mit einem Arztbesuch zur Beruhigung.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Zyklusstörungen


                            Heute Morgen... bisschen stärker geblutet, wobei es sehr schwach war, aber eben stärker als die Male zuvor.
                            Das ging bis Mittag durch, wobei es bei jedem Mal abputzen, weniger wurde.
                            Ich hatte auch wieder Kreuzschmerzen und Unterleibsschmerzen, also wie wenn ich meine Tage hätte.
                            Sogar in der Binde war ein dünner Blut"strich" !

                            Ich dachte, es würde erst jetzt los gehen.. aber seit einer Stunde gar nichts mehr, keine Schmerzen, kein Ausfluss, nichts !

                            Mönchspfeffer nehme ich jeden Morgen, habe auch das Gefühl, dass es immer nach der Einnahme davon blutet ?

                            Ich werde mir bald die Pille besorgen. Aber zuvor möchte ich Ihre Meinung wissen.
                            Ich habe sofort meine Mutter angerufen, sie meinte wieder, es ist nicht Schlimm.

                            Herrje, wieso kann das nicht aufhören :-((

                            Kommentar


                            • Re: Zyklusstörungen


                              Es bringt doch nichts, wenn Sie dieses Forum jetzt wie eine Art Tagebuch nutzen.
                              Wir sind dazu da, Fragen zu beantworten.
                              Ihnen hatte ich geschrieben, dass in Ihrem Fall ein Arztbesuch zur Beruhigung das Beste sei. Beherzigen Sie den Ratschlag. Weiter können wir Ihnen auch nicht helfen.

                              Es kann durchaus sein, dass sich der Mönchspfeffer bei Ihnen so bemerkbar macht.

                              Viele Grüße,
                              Clauia

                              Kommentar


                              • Re: Zyklusstörungen


                                Wollte nur mal kurz berichten, was sich so ergeben hat... :

                                Guten Morgen liebe Welt,

                                folgendes: Ich nehme ja seit 4 Tagen mit heute den Mönchspfeffer ein. Er hat wirklich etwas bewirkt, seit gestern blute ich durchgängig, heute Morgen sogar etwas stärker, richtig große Fetzen in der Kloschüssel, Bauchschmerzen übel, Kreuzschmerzen auch.
                                Es beruhigt mich irgendwie, - ich habe meine Tage genauso wie früher ! So wie sie immer waren !!!!

                                Da ich glaube, dass der Mönchspfeffer bei mir die Blutung auslöst, nehme ich ihn ab Morgen nicht mehr, nicht, dass sie wieder überlang gehen.

                                Meine Angst ist mir nur wieder im Weg. Ich mache mir jetzt, am 2. Menstag schon richtige Sorgen, was wenn die Blutung länger als 7 Tage geht?
                                Ist es dann schlimm bei normaler Blutungsstärke ?

                                Meine Mutter meint, darüber würde sie sich bei weitem keine Gedanken machen, noch ist es ja nicht, aber ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf darüber.

                                Kommentar


                                • Re: Zyklusstörungen


                                  Hallo,

                                  ich persönlich würde den Mönchspfeffer nicht absetzen, aber das ist Ihre Entscheidung.

                                  Ansonsten schließe ich mich Ihrer Mutter an: wieso unnötige Gedanken machen? Es ist ja noch nichts passiert...

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Zyklusstörungen


                                    Hallo,

                                    meine Tage haben sich eingespielt, alles super !

                                    Doch jetzt habe ich durch Zufall auf Wikipedia gelesen, dass junge Mädchen kein Mönchspfeffer nehmen sollten - wieso?
                                    Er ist doch nicht schädlich, ist doch pflanzlich?

                                    Eine Frage habe ich noch : Da die Tage momentan auf den Punkt weg sind, soll ich ihn jetzt trotzdem durchgehend nehmen?

                                    Danke schonmal! :-))

                                    Kommentar


                                    • Re: Zyklusstörungen


                                      Damit der Mönchspfeffer zyklusregulierend wirken kann, sollten Sie ihn durchnehmen.
                                      Er entfaltet seine volle Wirkung nämlich erst bei längerfristiger Einnahme.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X