#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenanästhetikum und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenanästhetikum und Implanon

    Liebes Onmeda-Team!

    Seit Ende letzter Woche habe ich das Implanon NXT (Wirkstoff: Etonogestrel) und heute Vormittag hat mir mein Augenarzt die Augen mit dem Augenanästhetikum Novain (Wirkstoff: Oxybuprocainhydrochlorid, laut Internet) eingetropft.
    Wird die Wirkung meines Implanons durch die Tropen beeinträchtigt bzw. Sogar ganz aufgehoben?
    Danke!
    LG Kaffeecremechen


  • Re: Augenanästhetikum und Implanon


    Hallo,

    die Wirkung des Implanons wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Augenanästhetikum und Implanon


      Danke für die Hilfe!
      Leider bin ich etwas krank geworden und wollte fragen, ob eines der Medikante die Wirkung des Implanons beeinflusst.
      - Tantumverde (Lutschtabletten gegen Halsweh)
      - Rino-Spray (Nasentropfen)
      - Parkemed 500
      Schon mal im Voraus Danke für die Hilfe!
      LG

      Kommentar


      • Re: Augenanästhetikum und Implanon


        Da besteht keine Gefahr.
        Also keine Wirkungsbeeinträchtigung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Augenanästhetikum und Implanon


          Danke für die vielen Infos!

          Leider hat sich mein Zustand nicht verbessert und ich habe auch noch einen Schnupfen bekommen. Nun wollte ich fragen, ob ich Aspirin Complex ( Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure und Pseudoephedrin-Hydrochlorid) bedenkenlos nehmen kann, oder ob es da irgendwechle Wirkungsbeeinträchtigungen gibt?
          Ich habe jetzt in den Beipackzetteln des Implanons und von ASPIRIN COMPLEX gelesen und nichts gefunden, was auf eine Wirkungsverminderung hinweist, wollte aber sicherheitshalber noch einmal hier nachfragen, bevor ich es nehme.

          Welche Medikamente haben jetzt eigentlich wirklich einen Einfluss auf die Wirkung des Implanons?

          Danke!
          LG, schönen Abend noch

          Kommentar


          • Re: Augenanästhetikum und Implanon


            Auch Aspirin Complex hat keinen Einfluss auf das Implanon.

            Es ist aber leider nicht möglich, Ihnen eine Liste mit wechselwirkenden Mitteln zu Verfügung zu stellen. Die Liste wäre zwar nicht sehr lang - im Zweifelsfall fragen Sie aber am besten hier nach.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Augenanästhetikum und Implanon


              Danke für die Hilfe!

              Schade :-( wäre sicher hilfreich.

              Dann werde ich, wie Sie sagen, hier nachfragen, wenn ich Zweifel habe.

              LG

              Kommentar



              • Re: Augenanästhetikum und Implanon


                Achja!

                Was mich wirklich interessieren würde ist, ob Wechselwirkungen mit hormonellen Verhütungsmitteln in den Beipackzetteln der Medikamente angegeben werden?
                Also ob Frau in vom Beipackzettel sozusagen gewarnt wird?

                LG

                Kommentar


                • Re: Augenanästhetikum und Implanon


                  Gäbe es Wechselwirkungen mit hormonellen Verhütungsmitteln, wäre das in den entsprechenden Packungsbeilagen angegeben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Augenanästhetikum und Implanon


                    Das wollte ich wissen.
                    Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Sie :-)

                    Kommentar



                    • Re: Augenanästhetikum und Implanon


                      Guten Tag!

                      Tut mir wirklich Leid, dass ich schon wieder schreibe, aber ich wollte wissen, ob es irgendwelche Nasentropfen gibt, die die Wirkung des Implanons beeinträchtigen?
                      Genauer gesagt geht es mir um Vibrocil und Fentrinol. Ich habe in den Packungsbeilagen gelesen, aber nichts gefunden, was auf eine Wirkungsänderung hinweist.

                      Danke!
                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Augenanästhetikum und Implanon


                        Nein, die Wirkung des Implanons wird dadurch nicht beeinträchtigt.
                        Sie hatten das ja auch schon so der Packungsbeilage entnommen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X