#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage.
    kann man die Nuvaring-Tragezeit auch um einen Tag verkürzen? Sprich 20 Tage Tragezeit anstatt 21 Tage? Beeinflusst das den Schutz?

    Grüße


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    das können Sie ohne weiteres so machen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Danke für die Antwort.

      Ich frage aus folgendem Grund. Da ich bei meinem letzten Zyklus den Ring zu spät eingelegt hatte, war der Schutz ja erst in der 2. Woche voll gegeben und in der 3. Woche habe ich den Ring mal für ne halbe Stunde beim GV entfernt und dann noch die Tragezeit um einen Tag verkürzt. Nach der Pause hatte ich am 1. Tag meines neuen Zyklus GV und mach mir jetzt total Gedanken dass ich da noch nicht ganz geschützt war.
      Können Sie mir da helfen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Keine Sorge, es ist alles okay - der Schutz bestand ganz normal...auch zum Zeitpunkt des GVs.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Ok, vielen Dank für Ihre Antworrt.
          Ich war mir nur wegen des zu früh Entfernens unsicher. Normal kann man den Ring ja für max. 3h entfernen ohne dass der Schutz verschwindet, aber wegen der halben Stunden macht das ja nichts aus oder?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Wie bereits geschrieben: es ist alles okay.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X