#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein?!

    ich nehme schon seit längerem die Pille Maxim und komm mit ihr auch bestens klar. Ich habe heute den ersten Tag nach meiner Pillenpause, wo ich eine neue Blisterpackung anfangen muss. Ich habe aber ausgerechnet heute ein Antibiotikum ( Roxi 150- Wirkstoff: Roxithromycin 150mg) gegen meinen schlimmen Husten verschrieben bekommen. Ich habe allerdings gestern mit meinem Freund geschlafen und auf dem Beilagezettel für die Pille, stehen nur allgemein AB bei wirkungshemmend aufgezählt, in der Packungsbeilage des AB steht auch die Pille. jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll... ich hab meine fa angerufen und sie hat gesagt, ich kann das AB heute ruhig nehmen, das macht auch nichts das ich gestern erst GV hatte ,muss dann halt die ganze Blisterpackung zusätzlich verhüten .. ich hab dann noch ein bisschen weiter gegoogelt und da haben einige geschrieben, das das nicht stimmt was meine Fa gesagt hat und ich sollte dringends einen schwangerschaftstest machen, jetzt habe ich angst schwanger zu sein, können sie mir helfen?


  • Re: Angst schwanger zu sein?!


    Hallo,

    zunächst einmal fragen Sie bitte die Herrschaften, die Ihnen jetzt dringend zu einem Schwangerschaftstest geraten haben, worin denn bitte der Sinn darin liegen soll..

    Dann hat Ihre FÄ, was die Einnahme des ABs betrifft, völlig Recht. Sie können trotz des vorangegangenen GVs bedenkenlos heute mit der antibiotischen Behandlung starten.
    Verhüten sollten Sie während dieser Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein?!


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Soll ich jetzt das neue Blister ohne Pause anfangen ?
      Ich hatte nach der AB einnahme 14 korrekt genomme pillen?

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein?!


        Nach 7 Pillen in Folge (nach der letzten AB-Einnahme) besteht der Schutz wieder, d.h., ob Sie nun die Pause machen oder nicht, ändert am Schutz nichts und bleibt Ihnen überlassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein?!


          Ich muss sagen das ich jetzt etwas verwirrt bin, meine Frauenärztin hat gesagt das ich das ganze Blister zusätzlich verhüten muss und das der schutz erst wieder gegeben ist, wenn ich ein neues blister angefangen habe-

          Kommentar


          • Re: Angst schwanger zu sein?!


            Sie haben schon seltsame Berater an Ihrer Seite...

            Was Ihre FÄ Ihnen da sagt, ist einfach nicht richtig.

            Wenn Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben. Ob Sie nun ein neue Packung begonnen haben oder nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Angst schwanger zu sein?!


              Ich glaube Ihnen da einfach mal und hoffe das das gut geht..
              ich denke einfach meine FA wollte sich eventuell nur absichern ...


              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Angst schwanger zu sein?!


                Sie können mir auch glauben. Ich würde das hier nun wirklich nicht schreiben, wenn es nicht auch so wäre.

                Und Ihre FÄ....naja, entweder Übervorsicht oder einfach Unwissenheit.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Angst schwanger zu sein?!


                  Hallo,

                  ich kann die Aussagen von Claudia nur bestätigen. Vielleicht sollten Sie sich eine Frauenärztin suchen, die ihr Fach beherrscht...

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Angst schwanger zu sein?!


                    Vielen Dank nochmal für Ihre Antworten!
                    Ich habe gestern mit meinem Freund ohne zusätzlich Verhütung geschlafen und mache heute den 1 Tag der Pillenpause.
                    Ich hoffe das hat alles so geklappt !

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X